mein kitten kann nicht richtig gehen?

3 Antworten

Also zum einen ist das mehr als verantwortungslos damit nicht längst beim TA gewesen zu sein

du mit 14 kannst da nichts dafür denn kitten und 14 Jahre kannst du das nicht können

es gibt bei kitten so genanntes schwimmerkittensyndrom wonach deine Beschreibung klingt und das geht nicht von alleine weg. So laufen kitten in ersten Woche bis lernen Füße nach vorne. Bei diesen Syndrom haben die das nicht gelernt und werden dies ohne Hilfe auch nicht lernen. Da was Mann da machen kann muss kann dir TA sagen zeigen erklären oder auch Tierheim helfen da auch aber Mann muss TA Check ob das dieses Syndrom ist und das ist eine Untersuchung die kostet kein vermögen

Woher ich das weiß:Recherche

aisco
Beitragsersteller

danke dir sehr, nach so einer antwort hab ich gesucht.Sehr hilfreich danke nochmal.Habe auch jetzt ein termin gemacht für ihn😊

Beccs2590  07.08.2024, 13:30

Ich füge mal hinzu was du deinen Eltern klar machen solltest wenns das Syndrom ist wären kitten jetzt noch jung genug um einfache Hilfe. Wenn diese nicht kommt und ihre weichen Knochen fest sind wâre es teuere Operation falls das da dann geht

an deiner Stelle falls deine Eltern keine Einsicht haben würde ich mit Tierheim reden ob das kitten nicht in Fachhände gebracht werden kann da deine Eltern kein kitten das diesen Fehler hat behalten werden oder verkaufen könnten somit ja auch wenn du jung bist wird das kitten da deine Hilfe brauchen zumindest in sofern das ihm geholfen wird

ne es ist nicht normal, auch nicht das man als Halter es nicht auf die Reihe bekommt, dies von einem Tierarzt abchecken zu lassen. Lasse auch gleich einen Kastrationstermin machen, damit hier nicht weiter verantwortungslos vermehrt wird.

aisco
Beitragsersteller

entschuldigung???spikecoco ich finde das jetzt irgendwie nicht so nett wie du mit mir redest.Ich bin erst 14 und ich weiss doch selber das mit dem kitten was nicht stimmt ich habe meine eltern mehr mals gesagt ob wir zum TA gehen können aber die sagen mir immer wieder es wird schon.Bitte nicht mehr so respektlos reden

spikecoco  07.08.2024, 12:05
@aisco

Dann sage deinen Eltern, das sie in der Pflicht sind, dem Tier zu helfen. Dann gehen die Worte eben an deine Eltern. Da nehme ich kein Blatt vor den Mund, bei so viel Verantwortungslosigkeit

Mugua  07.08.2024, 12:05
@aisco

Das ist nicht respektlos. Bitte verdreh hier doch nicht die Tatsachen.

Wir können übrigens nicht wissen, dass du erst 14 bist. Denk mal drüber nach.

Tonia218  07.08.2024, 12:06
@aisco

Wollten deine Eltern die kitten? Wenn ja dann ist das sehr verantwortungslos einfach zu sagen "das wird schon" obwohl man ja sehen kann das was nicht stimmt. Es wäre auch ihre Verantwortung, sogar wenn du die Kitten wolltest. Und auch wenn du sagst "Ich übernehme die volle Verantwortung".

aisco
Beitragsersteller
@Tonia218

Wie gesagt.Meine Katze hat drei kitten geboren und wir haben vor alle drei abzugeben aber es ist noch viel zu früh um sie jetzt schon loszulassen.

Tonia218  07.08.2024, 12:10
@aisco

Ich habe ja auch nicht gesagt das ihr sie jetzt sofort abgeben solltet, aber so ein krankes Kitten will die niemand abkaufen. Man sollte damit zum Tierarzt.

TorDerSchatten  07.08.2024, 12:19
@aisco

nirgendwo steht dass du 14 bist! Und es ändert nichts an den Antworten. Die Katze hat wahrscheinlich eine angeborene Krankheit oder Behinderung und das geht nicht von alleine weg!! Wenn du krank wirst, gehen deine Eltern ja auch zum Arzt mit dir und warten nicht ab bis der gebrochene fuss von alleine heilt!

Ja, Tiere kosten Geld! Was stimmt mit deinen Eltern nicht? Und die Erwachsene Katze sollte baldmöglichst kastriert werden! Ja und auch das kostet Geld. Es ist die Verantwortung eines tierhalters!

aisco
Beitragsersteller
@TorDerSchatten

Meine Eltern haben eh vor die zu kastrieren.Meine andere Katze ist auch schon Kastriert.Und jetzt könnt ihr alle mal aufhören so abgefuckt mit mir zu reden als ob es meine schuld wäre das der kitten so geboren wurde?Was stimmt mit euch nicht

TorDerSchatten  07.08.2024, 12:35
@aisco

Niemand gibt dir die Schuld, aber man soll zum Tierarzt gehen wenn ein Tier krank ist und nicht einfach abwarten dass es von alleine besser geht. Und gegen diese Verantwortungslosigkeit bekommst du Gegenwind. Das ist hier bei Tierfragen so, und das zu Recht.

aisco
Beitragsersteller
@TorDerSchatten

Ich hätte ja nicht gedacht das die krank ist.wocher hätte ich das auch wissen sollen?Zur deiner befriedigung bringe ich ihn jetzt zum tierarzt.Alleine weil meine Mutter mir nicht helfen will.

TorDerSchatten  07.08.2024, 12:49
@aisco

Die Verantwortungslosigkeit liegt nicht bei dir, sondern bei deinen Eltern. Respekt dass du das selbst durchziehst!

Vielleicht magst du dann die Frage ergänzen, was sich an Diagnose herausgestellt hat. Das möchten alle gerne wissen!

DaLiLeoMishu  07.08.2024, 19:08
@aisco

Ich teile mal für den Fragesteller ein Video zu diesem Syndrom, damit er vergleichen kann, ob sein Kitten es hat:

Nola - ein Katzenbaby mit Schwimmer-Syndrom (Flat Puppy Syndrome)  https://youtu.be/jKXNodhxPkk

aisco
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

ich danke dir so sehr denn genau das hat mein kitten auch

TorDerSchatten  07.08.2024, 19:48
@aisco

intensive Behandlung durch eine Tierphysiotherapeutin, das kostet erheblich Geld und Zeit auch für das Training zuhause. Werden deine Eltern das bezahlen?

DaLiLeoMishu  07.08.2024, 19:49
@aisco

Sehr gerne! :-) Dann müsst ihr zum Tierarzt euch eine Überweisung zum Physiotherapeuten holen und du musst zuhause ganz viel üben mit dem Katzenkind. Wie du üben kannst findest du sicherlich im Internet.