Darf man eine Bauernhofkatze klauen?

3 Antworten

Nein, du musst die Besitzerin fragen, zumal du gar nicht weisst, wie alt das Kitten ist, man es also schon umplatzieren könnte.

Obendrein, wenn es ein Freigänger ist, dann kannst du diese Katze nicht im Haus halten und schon gar nicht nur ein Büsi alleine. Das wäre Quälerei, da sie sich ein Katzengerechteres Leben gewohnt ist und stets den Drang nach draussen beibehalten wird.

Auch wenn das Kitten entzündete Augen hat, weisst du nicht, ob es nicht bereits in Behandlung ist, sondern unterstellst dies einfach.

Wir hatten auch mal ein Kitten, das empfindliche Augen hatte. Das kam gut. Aber eben es brauchte seine Zeit.

Nein du kannst höchstens zum Vetärinäramt gehen damit.

Bei so was schaltet man das Veterinäramt ein aber entfernt nicht die „Beweise“