Mein kind greift im schlaf nach mir wiso?

5 Antworten

Das ist normal Kinder lernen Stück für Stück die Welt kennen… würde mir zumindest keine Gedanken machen

Das ist ein instinktiver Griffreflex. Der funktioniert auch im Schlaf. Das kann man bei den Primaten gut beobachten. Deren Babys schlafen am Körper der Mutter und halten sich automatisch fest. Menschenbabys haben mehrere solcher Schutzreflexe. Z. B. würde ein Baby niemals ertrinken. Es hält instinktiv die Luft an.

Ich denke einfach, dass es ein ganz normaler Greifreflex war.

Er hat vermutlich einfach geträumt.

Evtl ein Albtraum. Da kann vieles möglich sein.