Was war das gruseligste was ihr als kind in einer serie oder in einen film gesehen habt? und habt ihr mal als kind/Erwachsener was unerklärliches erlebt?
Bei mir war das gruseligste was ich in einer Serie gesehen habe die Folge der böse mann in der Serie real ghostbusters der kam ja nachts aus dem Schrank bei den Kindern raus 🤯😵💫🥴😱😰 hätte echt schiß dann die Nacht und konnte nicht schlafen. dann beim nächsten Tag konnte ich mit meiner Mutter reden das erstmal der Kleiderschrank in meinen zimmer entfernt wird. Und das gruseligste in einen Film in Asterix erobert Rom die Szene mit der Höhle der Bestie 😱 und als kind live erlebt was unerklärliches paranormales . Ich war bei meiner Oma zu Besuch mit meiner Mutter. Dann wo ich schlafen ging bei ihr im Gästezimmer habe und es war total dunkel dann irgendwann nachts wachte ich auf und dachte ok ich schlafe weiter dann wollte ich weiter schlafen ich lag aufen Rücken und die Bettdecke war bis zum Hals. Dann spürte ich wie etwas auf mir lag und geflüstert hat war irgendwie total geschockt und ich Bewegte meine Arme und Hände und ich spürte das es immer noch auf mir lag und ich fühlte mit meinen Händen das es sich wie ein Fell anfühlt. Dann war es plötzlich weg. Seitdem habe ich Angst wenn es total dunkel ist beim schlafen das man seine eigene Hände nicht sieht. Wenn ich Schlaf muss Laternen licht ins Zimmer leuchten minimum. Und habt ihr als Kind oder Erwachsener generell was unerklärliches erlebt?
6 Antworten
hitchcock´s "die vögel", mit 12 oder so. den durfte ich eigentlich gar nicht sehen, hatte mich aber neben die wohnzimmertür geschlichen, von wo aus ich den fernseher gut im blick hatte. noch etliche jahre später, als junge erwachsene, konnten vögel mich bis in die knochen erschrecken, wenn sie mir unerwartet zu nahe kamen.
heute gefällt mir die idee, daß zu handelsware degradierte lebewesen zurückschlagen, seeehr gut! (((((g)))))
Kann man eigentlich ganz einfach erklären. Wenn man im Halbschlaf ist, kann es passieren, dass du noch halluzinierst. Das alles passiert weil dein Kopf denkt, dass du noch schläfst.
Mir ist sowas etliche Male passiert, wo ich z.B Skorpione auf mich gespürt habe, ich sie weggeschütet habe und als ich ganz wach war, gemerkt habe dass es nur halluziniert war.
Ich habe es nicht gesehen aber gehört.
Ich liebe meine Oma sehr, auch nach ihrem Tod. Ich habe sehr schöne Erinnerungen an sie und sie war wirklich eine supergute Oma.
Ich war oft bei ihr, ich habe es geliebt. Aber sie hat Mal, warum auch immer, gesagt, man solle abends nicht in den Spiegel gucken weil man dann den Teufel sieht.
Ich hatte wirklich jahrelang Angst davor. Keine Ahnung was das sollte.
Gruselfilme habe ich als Kind nicht gesehen aber als ich als Jugendliche den Exorzist gesehen habe, konnte ich nur noch mit Licht schlafen, ich hatte extreme Angst danach.
Ja, den meine ich.
Na ja, wenn dir als Kind schon Angst vor dem Teufel gemacht wird, dann hast du Todesangst bei einem Besessenenfilm.
Ich musste damals einige Zeit alleine schlafen weil mein Freund beim Bund war.
Ich habe wirklich mit Licht geschlafen!
Angst durch Filme kenne ich, aber nicht der Film, aber ist schlimm wenn man vor Angst Licht anlassen muss.
Ja, was soll ich sagen.
Ich komme aus einem Land, in dem der Aberglaube floriert.
Und ich hatte wirklich Angst davor.
Ich finde den Film gut den Exorzist. Glaube auch an das übernatürliche
In der alten Filmserie "Mister Rieder" kam in einer Szene in einem Raum ganz langsam die Decke runter. Der Raum war wie ein altes Herrenzimmer eingerichtet und die Raumdecke war eine Falle.
Als Kind (4 oder 6 Jahre) erlebte ich mal eine Nachtmahr. Da kam eine große dunkle verschwommene Gestalt hinter dem Schrank vor. Ich konnte mich nicht bewegen. Das machte mir sehr Angst.
Leider kam sowas nie wieder vor. Da es jetzt, wo ich weiß, was das ist, für mich sehr interessant wäre.
Das Gruseligstige was ich als Kind gesehen habe war ein Baum-Monster in einem für damalige Zeiten bezeichneten Horror Shocker. Ich hab mich als Kind vor diesem Monster sooooo gefürchtet. Hier eine Kostprobe, die heutzutage eigentlich eher eine lächerliche Figur darstellen würde wenn man im Vergleich dazu sich mal Alien oder dgl anschaut.
Ungefähr bei Minute 1:50 taucht das Ding auf 😱😱
Den Original Film meinst du oder? Hab den mal als Teenie mit ner Freundin gesehen, und wir haben uns toooootgelacht. Vor allem über das Mädchen, das immer mit so ner verzerrten Stimme im Bett gesprochen hat.