Pokemon xy und xyz Staffel 20 komplett anders?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich ist Ash nie älter als 10 gewesen (obwohl es in der serie geburts- und jahrestage etc gab und die sesokitze anhand ihrer fellfarbe angeben, welche jahreszeit ist und wenn wir in einer folge ein grünes hatten (sommer) und in einer anderen wieder ein rosanes (Frühling), dann müssen wir davon ausgehen, dass schon etwa ein jahr vergangen sein muss....)

Aber ja, der Sonne und Mond Anime hat sich in Sachen Zeichenstil und Niveau schon gehörig zurückentwickelt, so als wollte man sich an Spongebob und Brot-Piloten orientieren....

EkoTeNix
Beitragsersteller

Danke für die Antwort jz weiß ich schon etwas mehr frage mich halt wie es jz weiter gehen soll ein freund von mir hat gemeint dass das nur eine neben Story sei und das es halt Iwan mal wieder im xyz Stil weiter geht als ich ihn gefragt habe wie er darauf gekommen ist habe ich keine richtige Antwort bekommen er hat gemeint das serena ja als Kind schon begegnet ist und das es nach Sonne und Mond in die nächste Region geht da es angeblich wie gesagt von ihm gemeint nur eine neben Story ist und da war ich nur noch mehr verwirrt aber ein bißchen sinn ist ja Schon iwie dahinter :)

EkoTeNix
Beitragsersteller
@EkoTeNix

Sry was vergessen er kennt serna ja wo er etwas jünger war und das verbindet angeblich die vorherigen Storys und das mit der neben Story hat er gemeint gibt es in vielen animes wie z.B one peace oder dedektiv conan da wo halt einfach Erinnerungen wider gespielt werden oder eine frei erfundene geschichte mit den Hauptpersonen.

Janeko85  18.03.2018, 23:14
Aber ja, der Sonne und Mond Anime hat sich in Sachen Zeichenstil und Niveau schon gehörig zurückentwickelt, so als wollte man sich an Spongebob und Brot-Piloten orientieren....

Es scheint mir eher, dass sie sich an der Grafik der Spiele orientiert haben.

EkoTeNix
Beitragsersteller

@Bibo85

Kannst du mir noch eine Frage beantworten wenn Sonne und Mond nichts mit den anderen pokemon Serien zu tun hat von der Story her geht's jz immer so weiter oder denkst du das ist einfach nur so ne kleine Phase das sie 21staffel oder sie 22 anders wird?

BiBo85  19.03.2018, 15:34
@EkoTeNix

ich habe nie behauptet, dass sonne und mond nicht zum regulären anime gehören. die serie passt sich inhaltlich stets den aktuellen spielen an und das sind eben die spiele sonne und mond. was da aber nun inhaltlich zusammenpasst, versteh ich nicht ganz, denn in den spielen geht man auf wanderschaft. nachdem was ich bisher groß mitbekommen habe, was zugegebenermaßen nicht viel ist, weil ich es einfach nur hasse, wie sich der anime im laufe der zeit entwickelt hat, drückten die immer bloß die schulbank und die Captains sind auch nur schüler, die was lernen? Wie man mit Pokemon umgeht? Wie man ein Captain ist und eine Prüfung stellt? Gerade wenn ich dran denke, wie Ash sich im laufe der jahre immer wieder zurückentwickelt hat, weil er sich jedesmal wie ein blutiger anfänger anstellt, obwohl er davor noch bei den ganz großen in der liga mitgemischt hat, wünschte ich, sie hätten sich auch in sachen protagonist an den Spielen orientiert und jedesmal einen neuen rangenommen. die Serien bis einschließl. sinnoh fand ich noch gut auch wenn ich Maike und Max (Hoenn) gehasst habe. Da hat Ash sich noch nicht so übertrieben dämlich angestellt, sondern hat seine Mitstreiter sogar an die hand genommen, und ihnen tipps und tricks gezeigt und in einall weiß er plötzlich nicht mehr, dass man pokemon erst schwächen muss, bevor man sie fängt. wen will man damit denn bitte verarschen?! Ne, also mit dem Anime bin ich schon lange durch und wenn ich mir die Alola-Spiele mit ihrem dauertutorial und ewigen unterbrechungen ansehe, die einen vom spielen und selbstständigen erkunden abhalten, bin ich mit denen auch so langsam durch. ich bin mit rot und blau groß geworden und die spiele gaben nicht so viele hilfestellungen wie sonne und mond es tun!

Staffel 20 basiert auch auf den Spielen Sonne und Mond. Wieder eine neue Region, neue Pokemon, da müssen auch neue Charaktere und ein neues Setting her.

EkoTeNix
Beitragsersteller

Ja macht schon Sinn aber viele meiner Freunde und ich feiern das nicht so ich persönlich finde das xy xyz bisher am besten war ist halt Meinung sache aber die Storys spiel doch in der selben Generation ash kennt doch die leute aus der alten Regionen doch auch oder nicht? Mein Kumpel hatte gemeint das ash und serena sich als Kind in einem Camp als kleine Kinder schonmal gesehen und kennen gelernt haben und später in xy sich wider getfoffen haben und ja ich kenne die folge ja auch ganz am anfang wo ash und serena sich vorgestellt haben kamm halt dieser kurze Ausschnitt wo ash und serena sich als Kind getroffen haben.

KleeneFreche, UserMod Light  19.03.2018, 15:18
@EkoTeNix

es gibt für jede Spielereihe ne eigene Serie, inwiefern dort welche Charaktere wo wieder auftauchen ist mir selber unbekannt. Rocko hatte auch in weiteren Staffel noch ne Weile Auftritte obwohl Misty schon längst raus war. Bleibt abzuwarten ob andere Charaktere nochmal recycelt werden, aber ich glaube es eher nicht.

EkoTeNix
Beitragsersteller
@KleeneFreche, UserMod Light

Danke das mich so gut aufklärst es gibt Gerüchte dass das neue pokemon in der 8 Generation mit dem x Teil zu tun hat da bin ich mal gespannt

EkoTeNix
Beitragsersteller
@KleeneFreche, UserMod Light

Ja ich hoffe das es einfach so ist ich lass mich einfach überraschen wann kommt so ein pokemon game meistens raus gibt es da auch wie in Cod oder Fifa so ein Standart reales Datum oder ist das bei pokemon unterschiedlich?

KleeneFreche, UserMod Light  19.03.2018, 17:23
@EkoTeNix

klar hoffen kann man natürlich ^^ Ich denke mal, spätestens dann wenn der Anime zu Sonne und Mond um ist. Laut ner Liste kamen die alle unterschiedlich raus. Zwischen 1-3 Jahren Unterschied. ne genaue Prognose lässt sich da nicht aufstellen.

Also ich finde xyz einfach nur geil serena passt einfach rein und citro und seine sis auch einfach des war für mich die beste staffel da hat man gemerkt das ash ein bisschen älter ist als gedacht