Mein Kind (2.5) schmiert mit Kot ist das normal?

3 Antworten

Willkommen in der analen Phase. Hier lernen Kinder ihre Ausscheidungen kennen und lernen diese zu kontrollieren.

Das machen viele Kinder und ist quasi "normal". Diese Phase geht wieder vorbei. Erklär es ihm ganz ruhig, in dem Alter versteht er das schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

Das machen viele Kinder.

Demütige dein Kind nicht dafür, sondern biete ihm Alternativen an - zum Beispiel Knete, Sand, ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

DerJiggo2309
Beitragsersteller

Hmm , sind das denn viele Kinder oder ist mein Kind einer von wenigen?