Mein Kater-tot?
Hallo liebe gutegrage.net User, ich bin heute um halb 6 in der Früh aufgestanden, dann bin ich raus gegangen um meine 3 Katzen zu füttern! Draußen vor der Haustür dann der große Schock! Es lag total viel ausgerissenes Fell rum und es war alles "angeschissen", wenn ich das so sagen darf!
Das Fell passt genau zu meinem Kater! Meinen 2 anderen Katzen geht es gut, doch meinen Kater habe ich bis jetzt immernoch nicht gesehen! Ich mache mir totale Sorgen! Ich habe mal gehört, dass Katzen nur dann während einem Kampf "scheißen" (und es war wirklich total viel Kot und def. Katzenkot) , wenn sie schon am Limit sind, also keine Kraft mehr haben!
Stimmt das? Was denkt ihr? Außerdem denke ich nicht, dass mein Kater mit einer anderen Katze gekämpft hat, sondern eventuell mit einem Mader! Bitte um schnelle Rückantwort!
Lg
4 Antworten
War da auch Blut oder waren da nur Fellreste? Hast du schon überall geschaut? Vermutlich hockt er irgendwo ängstlich und hält sich versteckt.
Hatten das auch mal auf dem Hof gehabt und da hatte sich unser Kater mit dem Nachbarskater gefetzt und es lag viel Fell rum aber dem anderen Kater ging es gut. Das eine Katze beim Kampf uriniert und kotet, ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Das passiert bei Katzen häufig dann, wenn sie unter äußerstem Stress stehen, z.B. wenn sie größte Angst haben oder total aufgeregt sind.
Wenn er sich versteckt kann es auch was länger dauern bis er wieder auftaucht. Drücke die Daumen das alles gut geht.
Geh mal in der näheren Umgebung alle Gebüsche und Versteckmöglichkeiten absuchen. Und informiere die Nachbarn.
Was da passiert ist - keine Ahnung. Aber so einen Kampf müsste man gehört haben. Das läuft ja nicht lautlos ab.
Leider kann niemand sagen was mit deiner armen Katze passiert ist. Meist ist das erste Gefühl richtig. Marder oder vielleicht ein Fuchs oder ein streunender Hund?
Marder und Füchse sind vorsichtig damit eine Katze anzugreifen, da diese keineswegs wehrlos sind und sowohl einen Fuchs als auch einem Marder ebenbürtig in einem Kampf sind. Wildtiere gehen Kämpfen aus dem Weg, bei denen sie sich verletzen können...
Entweder es war eine andere Katze oder ich vermute eher, dass irgend ein Ar******** seinen Hund auf die Katze gehetzt haben könnte.
Im übrigen beobachtet man immer wieder Katzen die friedlich neben Füchsen sich sogar Futter teilen.
Ich komme aus Kärntne in Österreich! Aber bei uns gibt es auch keine Streuner, zumindest nicht in meiner Gegend
Wenn er irgendwo in einem Garten verwundet oder tot im Gebüsch liegt, wirst du das vermutlich nie erfahren (wenn er keine Kennzeichnung an einem Halsband trägt), daher könntest du Flyer mit einem Bild von ihm ausdrucken und an deine Nachbarn verteilen mit der Bitte das sie in ihrem Garten nachsehen, oder du sie bittest das selbst tun zu dürfen. Evtl. auch Flyer an Strassen Laternen aufhängen (ist möglicherweise verboten, würde ich aber in dem Fall trotzdem tun).
Viel Glück.
Nein Blut hab ich zum Glück keines gesehen! Danke für deine Antwort! Ich hoffe einfach, dass es ihm gut geht!