Katzenkampf - Katze verängstigt

4 Antworten

Nachschauen, was sie an der Stelle hat, teapsc, und schnell zum TA, denn es kann sein, dass Miez verletzt ist, was Schnurrer gern verstecken - auch vor dem Lieblingsmenschen. Allerdings ist putzen auch eine Übersprungshandlung / Verlegenheitsgeste so wie der Mensch sich ratlos / beschämt am Kopf kratzt, nur, um überhaupt was zu tun, und sie ist durch den Wind, weshalb sie sich selbst zu beruhigen versucht. In dem Fall würde ich sie in Ruhe lassen, denn auch Katzen kennen Schamgefühle. LG, gute Besserung, wenn es ist, sowie ein schönes WE.

Sobald sich deine Katze etwas beruhigt hat, würde ich sie mal ein bisschen streicheln und vorsichtig abtasten, also mit den FIngern ganz leicht den Körper entlang streicheln und schauen, ob du etwas fühlen kannst wie eine Wunde oder eine Kratzer, oder aber ob sie an irgendeiner Stelle reagiert, also entweder miaut oder biessen/kratzen will.

Wenn sie sich bis morgen wieder normal verhält, würd ich sie noch ein, zwei Tage genauer beobachten. Sollte dann nichts mehr sein, dann passts.

Wenn sie beim abtasten schmerzen zeigt und/oder in den nächsten tagen verändertes Verhalten zeigt, dann ab zum Tierarzt.

Wünsch euch beiden alles Gute.

Katzen jammern nicht, wenn sie schmerzen haben. Am besten in Ruhe lassen. Vielleicht massiert sie sich auch eine Bissstelle oder ne Schwellung.

Hast du mal geschaut ob sie sich da verletzt hat ?

Ansonsten einfach in Ruhe lassen , sie muss das erst mal verdauen