Mein Kater sitzt wie ein Hase,ist das normal?

JustASingle  20.01.2024, 20:49

Läuft und steht er auch so?

shizuosenpai
Beitragsersteller

Nein das war zufällig mal beim fressen zu sehen

1 Antwort

Wenn das Bild echt ist, dann müsste deine Katze hinten längere Beine als vorne haben. Das ist nicht normal und würde bedeuten, dass sie nicht normal läuft.

Außerdem bezweifle ich, dass eine Katze ihr Kniegelenk so beugen kann wie auf dem Bild.

warehouse14, UserMod Light  19.11.2023, 07:52

Das Knie ist auf derselben Höhe wie die Ellbogen (ungefähr auf der Höhe von dem längeren rosa Strich im Bild). Die Vorderbeine sind auch leicht eingeknickt damit die Katze mit dem Kopf/Maul ans Futter rankommt. Der amcht quasi Liegestütz im Sitzen.

Also da ist nichts ungewöhnlich bei Katzen.

shizuosenpai
Beitragsersteller

Hahaha also dann ist er sehr sportlich unterwegs deswegen ja die frage gewesen weil er immer so sitzt, er ist kerngesund und läuft normal das bild wurde beim fressen gemacht und mir das zufällig aufgefallen ist auf dem foto

annie80  19.11.2023, 06:58
@shizuosenpai

Kann es sein, dass die Hinterpfoten deines Katers immer so aussehen? Ich denke jetzt nämlich, dass er einfach sehr lange Hinterpfoten (Füße) hat.

Was sagt der Tierarzt dazu?

shizuosenpai
Beitragsersteller
@annie80

Ne er sieht sonst auch sehr normal aus und hat keinerlei probleme dr TA hat da nichts gefunden oder gesagt is zum glück gesund der dicke