Mein Kater schreit die ganze Zeit nur rum!
Liegt nicht am Hunger oder so... Aber er schreit wirklich ständig rum, rennt mir hinterher und schreit durch die ganze Wohnung. Andauernd. Wenn ich ihn streichel ist er erstmal ruhig, aber sobald ich, egal wie lang er gestreichelt wurd, wieder weg geh beginnt er wieder damit. Sonst fehlt ihm an nichts. Was kann das denn sein? Daueraufmerksamkeitsbedürfnis? Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll!
6 Antworten
Wenn das Tier allein gehalten wird, dann ist das wirklich zu Schreien! Du musst mit dem Tier spielen! Wenn du demTier nur Fressen gibst, das Klo sauber machst und nur ein Tier zu streicheln brauchst, solltest du das Tier besser jemanden geben, der jeden Tag bereit ist, mit dem Tier zu spielen! Was glaubst du denn was eine Katze sonst noch braucht? Hast du dich vorher nie erkundigt, wie man mit Katzen umeht? Man sollte eine Katze nie allein halten, das ist wie für Menschen eine Art Isolationshaft! Und dann spielst du womöglich nie mit dem Tier, willst es immer nur streicheln. Dass ist zu wenig, eine Katze braucht mehr als das. Eine Katze braucht auch geistige Anregung, muss körperlich aktiviert werden! Das geht am besten mit Spielen (2x am Tag mindestens) und einem Zweittier (Katze). Dabei gilt die Regel: Kater zu Kater und Katze zu Katze. Du musst dein Tier ablenken und zu festen Zeiten spielen. Manchmal reichen nur 10 Minuten Tollerei. Besorg dir eine Schnur, Lederbändchen, Feder angeln egal was und spiel mit dem Tier. Lenk ihn ab von seinem Depri.
Da liegst du vollkommen falsch. Ich spiele sehr oft ihm ihm, und schenke ihm sehr oft meine volle Aufmerksamkeit, an Liebe fehlt es ihm also nicht, er ist mein ein und alles :-)
Das mit der 2. Katze habe ich eh schon lange vor, nur mein Ex-Lebenspartner hat mich davon abgehalten, er wollte nicht noch so ein "Vieh" in MEINER Wohnung. (Irgendwie ironisch...)
Danke für die Antwort!
Unter Berücksichtigung deiner vorigen Fragen solltest du in Betracht ziehen, dass dein Kater Schmerzen hat oder es ihm sonstwie nicht gut geht. Vor ein paar Stunden hast du noch überlegt, ob du zum Notarzt mit ihm sollst.
Du hast eben meine Antwort löschen lassen, in der ich schrieb, dass es mir zunehmend schwerfällt, deine Fragen ernst zu nehmen.
Das ändert aber nichts an meinem ebenfalls gelöschten Rat, mit dem Kater - sollten deine vorigen Fragen der Wahrheit entsprechen - zum Tierarzt zu gehen, und zwar schleunigst. Er könnte Schmerzen haben.
Das mit dem Daueraufmerksamkeitsbedürfnis trifft übrigens nicht nur Tiere.....
Genau. Vor nicht mal 24 Stunden. Da floss deinen Worten zufolge deinem Kater noch das Blut aus der Nase.Und du erzähltest uns, dass dein Freund deinen Kater schlägt. Und heute wunderst du dich über Verhaltensauffälligkeiten.
Mal im Ernst: was würdest du über solche Beiträge denken, wenn du sie von einem anderen Verfasser lesen würdest?
er ist schon immer so !!! und beobachtet dass er ihn anfangs mal geklapst hat und mittlerweile schlägt tu ich seit vielleicht 3 wochen! ich kann ihn nur nicht zur rede stellen weil er mal als ich sofort in den raum gelaufen bin sofort alles abgestritten hat und sehr wütend aus der wohnung ist.... er tut danach so als sei nie was gewesen...
Ehrlich, guckt euch ihre anderen Fragen an, es gibt einen Begriff für ihre Störung.
Liegt nicht am Hunger oder so... Aber er schreit wirklich ständig rum, rennt mir hinterher und schreit durch die ganze Wohnung. Andauernd. Wenn ich ihn streichel ist er erstmal ruhig, aber sobald ich, egal wie lang er gestreichelt wurd, wieder weg geh beginnt er wieder damit. Sonst fehlt ihm an nichts. Was kann das denn sein?
Ich würde sagen, es liegt an Deinem Freund, der nicht gut zu ihm ist.
Er schreit aber schon rum seit ich ihn bekommen hab.... Mein Freund wurde erst so, wie jetzt ist (oder war) vor ein paar Wochen.
Vielleicht war er noch zu jung als Du ihn bekommen hast.
Katzen sollten erst frühestens erst nach 14 Wochen abgegeben werden.
Frag doch mal im Katzenforum was Du machen kannst.
Ist er kastriert? Wenn nicht ist er eventuell Rollig den so ist mein Kater auch er Schreit regelrecht hört sich wie weinen an...
Kater können immer, so lange sie nich kastriert sind. Katzen haben ihre Rolligkeit, da sie nich an 365 Tagen im Jahr fruchtbar sind. Kater können aber sehr wohl an 365 Tagen im Jahr Kätzchen zeugen, sofern sie eine willige Katze finden.
ps: will deiner vielleicht einfach nur raus, weil er ab und zu eine fruchtbare Katze riecht da draußen und dann anfängt zu schreien?
Nein, er ist kastriert, es hört sich auch nicht wie weinen an, einfach nur ein normales schreien, so wie wenn Katzen schreien wenn man den vollen Fressnapf über sie hält... :-)
Nein,es liegt nicht am Hunger.Das Tier hat Schmerzen und Angst ! Angst vor der der nächsten Prügel,welche er von Deinem Freund kriegt !! Armes ,armes Wesen.Ich würde mir wünschen,dass Dein Kater bei der nächsten Misshandlung sich wehrt.... auf diesen brutalen Rohling losgeht! Ihm Gesicht und Hände zerkratzt,sodass es dem Typen ein für allemal vergeht,ein kleines Tier zu quälen und einzuschüchtern!!!
am besten einen richtig fetten Biss verpassen. Das kann sich so richtig schön entzünden und bedarf unbedingt ärztlicher Behandlung.
Ja und dann geht man mit dem Biss eines imaginären Katers zum Arzt, was der wohl dazu sagt :)))
http://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-wuerde-man-durch-diese-diaetform-in-2-wochen-abnehmen
Ja, welche Geschichten stimmen denn nun und welche nich?
Die Fragen wollen einfach nich zusammenpassen.
das war GESTERN. nicht vor ein paar stunden!!!