Mein Kater schreit die ganze Zeit nur rum!

6 Antworten

Wenn das Tier allein gehalten wird, dann ist das wirklich zu Schreien! Du musst mit dem Tier spielen! Wenn du demTier nur Fressen gibst, das Klo sauber machst und nur ein Tier zu streicheln brauchst, solltest du das Tier besser jemanden geben, der jeden Tag bereit ist, mit dem Tier zu spielen! Was glaubst du denn was eine Katze sonst noch braucht? Hast du dich vorher nie erkundigt, wie man mit Katzen umeht? Man sollte eine Katze nie allein halten, das ist wie für Menschen eine Art Isolationshaft! Und dann spielst du womöglich nie mit dem Tier, willst es immer nur streicheln. Dass ist zu wenig, eine Katze braucht mehr als das. Eine Katze braucht auch geistige Anregung, muss körperlich aktiviert werden! Das geht am besten mit Spielen (2x am Tag mindestens) und einem Zweittier (Katze). Dabei gilt die Regel: Kater zu Kater und Katze zu Katze. Du musst dein Tier ablenken und zu festen Zeiten spielen. Manchmal reichen nur 10 Minuten Tollerei. Besorg dir eine Schnur, Lederbändchen, Feder angeln egal was und spiel mit dem Tier. Lenk ihn ab von seinem Depri.

JuLiaLia
Beitragsersteller

Da liegst du vollkommen falsch. Ich spiele sehr oft ihm ihm, und schenke ihm sehr oft meine volle Aufmerksamkeit, an Liebe fehlt es ihm also nicht, er ist mein ein und alles :-)

Das mit der 2. Katze habe ich eh schon lange vor, nur mein Ex-Lebenspartner hat mich davon abgehalten, er wollte nicht noch so ein "Vieh" in MEINER Wohnung. (Irgendwie ironisch...)

Danke für die Antwort!

Nein,es liegt nicht am Hunger.Das Tier hat Schmerzen und Angst ! Angst vor der der nächsten Prügel,welche er von Deinem Freund kriegt !! Armes ,armes Wesen.Ich würde mir wünschen,dass Dein Kater bei der nächsten Misshandlung sich wehrt.... auf diesen brutalen Rohling losgeht! Ihm Gesicht und Hände zerkratzt,sodass es dem Typen ein für allemal vergeht,ein kleines Tier zu quälen und einzuschüchtern!!!

treblis  24.07.2013, 18:48

am besten einen richtig fetten Biss verpassen. Das kann sich so richtig schön entzünden und bedarf unbedingt ärztlicher Behandlung.

vanillaschote  24.07.2013, 20:30
@treblis

Ja und dann geht man mit dem Biss eines imaginären Katers zum Arzt, was der wohl dazu sagt :)))

treblis  24.07.2013, 21:49
@treblis

Wobei ich das mit dem Freund un ddem Kater ja schon glaube...dazu gibts einfach zu viele Fragen.

Unter Berücksichtigung deiner vorigen Fragen solltest du in Betracht ziehen, dass dein Kater Schmerzen hat oder es ihm sonstwie nicht gut geht. Vor ein paar Stunden hast du noch überlegt, ob du zum Notarzt mit ihm sollst.

Du hast eben meine Antwort löschen lassen, in der ich schrieb, dass es mir zunehmend schwerfällt, deine Fragen ernst zu nehmen.

Das ändert aber nichts an meinem ebenfalls gelöschten Rat, mit dem Kater - sollten deine vorigen Fragen der Wahrheit entsprechen - zum Tierarzt zu gehen, und zwar schleunigst. Er könnte Schmerzen haben.

Das mit dem Daueraufmerksamkeitsbedürfnis trifft übrigens nicht nur Tiere.....

JuLiaLia
Beitragsersteller

das war GESTERN. nicht vor ein paar stunden!!!

cuckoo  13.07.2013, 12:56
@JuLiaLia

das war vor 17 Stunden....

aber er hat jetzt schon richtgen blutfluss und er sitzt auch nnur mehr apathisch in der kellerecke. manchmal ist das blut auch schaumig... mein freund duldet es ncht dass ich ihn jetzt noch zum notarzt bringe

treblis  13.07.2013, 12:58
@cuckoo

Der Kater stirbt wohl früher oder später auf Grund eines geplatzten Blutgerinsels im Hirn.

JuLiaLia
Beitragsersteller
@treblis

er hatte eine leichte nasenbeinprellung. und mein freund schlägt ihn nicht ins gesicht (was ich bis jetzt nicht gesehen hab, keine ahnung was er macht wenn ich nicht da bin) sondern nur auf den hintern, rücken..

treblis  13.07.2013, 13:03
@JuLiaLia

Und das duldest du? Armes Tier. Ich hoffe, daß du nich schwanger bist. Sonst hieße es auch noch armes Kind. Ich kenn zu viele Geschichten von Kindern, die im betreuten Wohnen landeten. Ich wohnte dort selber.

putzfee1  13.07.2013, 13:03
@JuLiaLia

er hatte eine leichte nasenbeinprellung. und mein freund schlägt ihn nicht ins gesicht

Eine Nasenbeinprellung entsteht aber nur bei Gewalteinwirkung im Gesicht!

JuLiaLia
Beitragsersteller
@putzfee1

vielleicht ist er doch nur wo gegen gelaufen....

treblis  13.07.2013, 13:07
@JuLiaLia

Is nich dein Ernst oder? Hat er etwa keine Schnurrhaare mehr? Nur ohne diesen laufen Katzen derart wo gegen, daß sie sich verletzen.

cuckoo  13.07.2013, 13:08
@JuLiaLia

Genau. Vor nicht mal 24 Stunden. Da floss deinen Worten zufolge deinem Kater noch das Blut aus der Nase.Und du erzähltest uns, dass dein Freund deinen Kater schlägt. Und heute wunderst du dich über Verhaltensauffälligkeiten.

Mal im Ernst: was würdest du über solche Beiträge denken, wenn du sie von einem anderen Verfasser lesen würdest?

cuckoo  13.07.2013, 13:09
@treblis

treblis, wir werden hier verkohlt. Nach Strich und Faden. Schade um die Zeit....ich geh jetzt lieber in die Sonne.....

treblis  13.07.2013, 13:10
@cuckoo

Das bleibt zu hoffen. Ich hab auch schon abgeschaltet.

JuLiaLia
Beitragsersteller
@cuckoo

er ist schon immer so !!! und beobachtet dass er ihn anfangs mal geklapst hat und mittlerweile schlägt tu ich seit vielleicht 3 wochen! ich kann ihn nur nicht zur rede stellen weil er mal als ich sofort in den raum gelaufen bin sofort alles abgestritten hat und sehr wütend aus der wohnung ist.... er tut danach so als sei nie was gewesen...

putzfee1  13.07.2013, 13:18
@JuLiaLia

Ein Grund mehr, den Kerl endlich an die Luft zu setzen!

JuLiaLia
Beitragsersteller
@treblis

ab und zu.. aber nicht soo oft

vanillaschote  14.07.2013, 19:36
@cuckoo

Ehrlich, guckt euch ihre anderen Fragen an, es gibt einen Begriff für ihre Störung.

Liegt nicht am Hunger oder so... Aber er schreit wirklich ständig rum, rennt mir hinterher und schreit durch die ganze Wohnung. Andauernd. Wenn ich ihn streichel ist er erstmal ruhig, aber sobald ich, egal wie lang er gestreichelt wurd, wieder weg geh beginnt er wieder damit. Sonst fehlt ihm an nichts. Was kann das denn sein?

Ich würde sagen, es liegt an Deinem Freund, der nicht gut zu ihm ist.

JuLiaLia
Beitragsersteller

Er schreit aber schon rum seit ich ihn bekommen hab.... Mein Freund wurde erst so, wie jetzt ist (oder war) vor ein paar Wochen.

johnnymcmuff  17.07.2013, 21:55
@JuLiaLia

Vielleicht war er noch zu jung als Du ihn bekommen hast.

Katzen sollten erst frühestens erst nach 14 Wochen abgegeben werden.

Frag doch mal im Katzenforum was Du machen kannst.

Ist er kastriert? Wenn nicht ist er eventuell Rollig den so ist mein Kater auch er Schreit regelrecht hört sich wie weinen an...

JuLiaLia
Beitragsersteller

Nein, er ist kastriert, es hört sich auch nicht wie weinen an, einfach nur ein normales schreien, so wie wenn Katzen schreien wenn man den vollen Fressnapf über sie hält... :-)

treblis  13.07.2013, 12:37

Kater können immer, so lange sie nich kastriert sind. Katzen haben ihre Rolligkeit, da sie nich an 365 Tagen im Jahr fruchtbar sind. Kater können aber sehr wohl an 365 Tagen im Jahr Kätzchen zeugen, sofern sie eine willige Katze finden.

ps: will deiner vielleicht einfach nur raus, weil er ab und zu eine fruchtbare Katze riecht da draußen und dann anfängt zu schreien?