Kater ist extrem aufgedreht?

3 Antworten

Am besten funktioniert es, wenn du die Katze nach dem Urlaub eine Woche bis zehn Tage lang einsperrst. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Es war ein Fehler den Kater für die Woche weg zu geben.

Ein Wechsel der Wohnung bedeutet extrem Stress für Katzen. Für nur eine Woche war das sehr unnötig.

Ihm dann auch noch den Freigang zu gewähren und diesen nun wieder wegzunehmen, ist ein weiterer Stressfaktor.

Für Balkone gibt es extra Netze für Katzen. Wäre es unmöglich so eins anzubringen?

Katzen sollten sowieso zu zweit leben, wenn sie keinen Freigang haben. Du kannst es mit einen Artgenossen versuchen. Am besten eine Katze im gleichen Alter ausm Tierheim. Aber die Zusammenführung muss ordnungsgemäß verlaufen. Informiere dich reichlich darüber, sonst klappt es nicht!

katze dazu holen bedeutet, eingewöhnung und noch mehr überforderung für dich, glaube nicht das es was bringt, die werden sich dann erstmal anfauchen

wenn die absicht ist, das er mit der katze dann spielen so, hol ihn gleich lebend mäuse aus dem tierfachgeschäft, wobei das verboten ist :)

wo kein kläger kein richter