Mein Kater schläft nicht mehr bei mir?

sansarah  21.07.2024, 22:23

Geht er immer in den gleichen andren Raum?

LeoCeli 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 22:24

Ja, ich habe nur einen anderen Raum..

5 Antworten

Ich sehe das völlig normal. Mein Kater schwitzt sich, wie ich mir auch, die Seele aus dem Leib. Der kommt ganz kurz mal kuscheln, ist danach aber klatschnass, weil ich durch sein Fell schwitze wie verrückt. Er legt sich daher im Sommer lieber zum Ventilator.

Katzen haben einfach Phasen, wo sie ganz ihre Ruhe brauchen. Das hat nichts mit dir persönlich zu tun. Meiner macht das auch immer wieder.

Solange er sich sonst normal verhält ist alles gut.

Aufmerksam musst du werden, wenn er nicht mehr gut frisst, nicht mehr spielt oder nur noch schlapp rumliegt

LeoCeli 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 22:30

Fressen tut er normal, zum spielen konnte ihn leider bisher nicht oft motivieren, aber das tierheim meinte, dass die es in der ganzen zeit auch nicht geschafft haben und er einfach nicht der "typ" dafür ist...

Alleine Sommer Hitze und Alter normal. Ebenso Phasen so musst dir keine Gedanken machen.

wenn dir das Kuscheln mit Kater fehlt könnte zum Schlafen leckerli mit schmusen helfen ( das werden da dann aber auch nur leckerli schmusen und dann tschüss werden und Dinge Rituale wo du anfängst werden dann auch von Tier eingefordert ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Boden oder die Luft in anderen Räumen ist kühler als im Schlafzimmer. Katzen sind eigen und habe so oder so manchmal die Nase voll von ihren Plätzen. Die wechseln die ständig. Ist halt einfach so Grade.

Hi,

Das mag für dich zwar schade sein, aber so sind Katzen einfach, meiner hat auch öfters solche Phasen, die haben halt ihren eigenen Kopf und den darf man ihnen auch gerne lassen.