Kater schläft unter meinem Bett, auf einem zusammengefaltetem Teppich?

InsektenLiebe86  30.08.2024, 13:48

In einem anderen Beitrag hast du doch gesagt, dass du einen kriegen würdest und hast nach Namensideen gefragt.

prettyberry
Beitragsersteller

Ist der hier, aber wusste nich, dass er heute kommt

3 Antworten

Guten Freitag,

klingt für mich leider sehr seltsam - eine Katze bekommt man nicht einfach so von jetzt auf gleich hintergeworfen.

Es sei denn man geht direkt zum Vermehrer ,dem es gänzlich egal ist wo das Tier landet, hauptsache es wurde bezahlt.

Nichts vorbereitet , keine Katzentoilette , keine Futter & Trinknapf ??

Klingt für mich sehr seltsam... und leider auch sehr Ignorant ,denn ein Tier bekommt man nicht einfach so von heut auf morgen - erst recht nicht wenn man sich nicht damit auseinandergesetzt hat.

prettyberry
Beitragsersteller

Ach, er hat jetzt alles. Wir waren für ihn einkaufen. Er schläft jetzt wieder wie ein Engel auf dem Teppich 🤍

Der hat Angst. Muss auch erstmal ankommen. Lass ihm ein paar Tage zeit

prettyberry
Beitragsersteller

Er hat mir erlaubt ihn zu streicheln, und reibt sich an meinem Bein.

prettyberry
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ja, ist der hier.

Ne, hatte 2 Optionen: Tierheim oder einen Kater geschenkt bekommen von Papas bester Freund

Papas bester Freund hat ihn jetzt ganz plötzlich gebracht und die sind jetzt Sachen kaufen gegangen

DaLiLeoMishu  30.08.2024, 13:55
@prettyberry

Der Kater ist also einfach ne Katze vom Hof ohne Entwurmung, ohne Entlohnung, ohne Impfung und ohne Sozialisierung an eine Wohnung und Stubenreinheit?!

Herrje! Na dann viel Spaß! :-D

Du solltest gleich nächste Woche einen Tierarzttermin vereinbaren und einen Rundumcheck machen lassen. Solche Katzen schleppen Geren Katzenschnupfen etc. mit sich rum.

DaLiLeoMishu  30.08.2024, 15:55
@prettyberry
ohne Entlohnung

Sollte ohne entflohen heißen! ;-)

Du darfst bis zum Tierarzt die kleine Katze bitte nicht mit deiner großen Katze zusammenbringen, zum Schutz der Großen vor Krankheiten.

Lass ihn erstmal, er braucht jetzt Zeit und seinen sicheren Platz den er selbst gewählt hat. Aber dringend ist das Katzenklo, ein Katzenbett muss nicht sein weil sie die Katzen sowieso selbst ihre Plätze suchen