Mein kater miaut ständig vor der Tür

6 Antworten

Ja leider wollen meine eltern keine 2. Katze ich wäre auch natürlich dafür nur die meinen das es zu teuer wäre ...

Ist es denn Viel teurer mit einer 2. katze also mit einer katze ?:o

palusa  06.12.2012, 17:37

geht. man kann von den meisten dingen größere packungen kaufen. größere futterpackungen, größere streusäcke. für eine katze lohnt das nicht unbedingt.. aber so spart man

tierarztkosten sind natürlich doppelt

versetz dich in seine lage. er lebte im katzen-disneyland, mit ganz vielen freunden zusammen zum toben

und jetzt hast du ihn lebenslang in eine einzelzelle gesteckt. mit komischen wesen zum kuscheln aber mit niemandem zum reden

der ist kreuzunglücklich, und das zu recht

du kannst probieren ob er sich mit einem katzenfreund eher an reine wohnungsahltung gewöhnt, zumal er ja nen balkon hat (bitte sichern! sind schon viele katzen von vermeintlich sicheren balkonen gefallen...)

Wohnungskatzen soll man nie alleine halten. Der ist mit Geschwistern aufgewachsen, da muss er mindestens noch einen Kumpel kriegen. Gerade jüngere Kater langweilen sich tödlich, wenn sie keinen Spielkameraden haben.

http://www.feline-senses.de/keine-einzelhaltung.html

Ansonsten musst du ihn rauslassen, wenn ihr nicht grade an einer Hauptstraße wohnt oder Katzenhasser in der Nachbarschaft habt. Aber vorher erst kastrieren lassen.

Also Katzen sind Streuner. Ich glaube, es wird ganz schön schwer eine Katze so zu erziehen, dass sie nicht die Welt erkunden soll. Wenn du das erreichen willst, solltest du dir eine Katze suchen die nie draussen war. Katzen sind schon so angelegt, dass sie alles erkunden wollen.

Für die Katze fände ich es schade, dass sie "eingekerkert" wird. Wenn du ein Haustier für zu Hause willst sind z. B. Kaninchen oder ein Hund besser geeignet.

VG

FrozenHelp

Das kann ein Zeichen davon sein, dass er seine Familie (Artgenossen) vermisst und deswegen immer miaut.