Mein Kater macht (mit Absicht?) neben das Katzenklo.

14 Antworten

Noch zur Info: Er hatt vor ein paar Tagen etwas mit seinem hinteren rechten Bein. Wir waren auch beim Tierarzt und er hat da auch Medizin für bekommen. In der Zeit als er das hatte mit dem Bein, konnte er sich nicht richtig auf das Klo setzen und er hat dann auch daneben gemacht. Könnte es dann vielleicht sein, dass er sich vielleicht jetzt anstellt wieder richtig auf das Klo zu gehen, weil er sich das in der zeit angewöhntn hat, daneben zu machen?

Die anderen haben es schon erwähnt, dass vll mit dem Klo was nicht in Ordnung war / ist. Ob das nun wirklich an der Hygiene oder doch "nur" am Streu liegt, Katzen sind superpenibel.

Vielleicht passt ihm auch so im Alltag etwas nicht, und das ist seine Rache dafür. Man unterstellt zwar Tieren immer, sie könnten nicht soweit denken, aber auch Tiere können hinterf-tzig sein :)

Kann es sein, dass mal ein "Würstchen" neben das Klo gefallen ist, evtl. beim Rausspringen? Da könnte es dort noch danach riechen (jedenfalls für die Miez) und vielleicht findet sie diesen Platz jetzt deshalb schön. Ich würde die Stelle ums Klo mit viiiiiiiel Essig saubermachen und hoffen...........

LadyNymphadora
Beitragsersteller

Ne ist es nicht.

Könnte er eine Blasenentzündung oder Steine haben? Lass das unbedingt erst beim Tierarzt abchecken.

Ist er einsam? Passt ihm etwas nicht?

Du könntest dich im Zooplusforum anmelden (gratis) da gibt's einen Pinkel-Formular, das find ich recht gut und wenn du das beantwortest helfen dir die Leute dort sicher gern und gut weiter.

Absicht, Vorsatz etc. sind menschliche Eigenschaften und Tieren völlig fremd! Dadurch unterscheiden sich u.a. Menschen von Tieren!