Kater pinkelt in die Badewanne statt ins Katzenklo...?

7 Antworten

Also ich hatte auch so ein Exemplar...Als Babykatze pinkelte sie ins Bett, sogar mal in ihr Körbchen. Habe sie dann im Alter von 9 Monaten kastrieren lassen in der Hoffnung, es hört auf (obwohls ne Katze war, aber ich hatte den Eindruck, sie "markiert" etwas, obwohls eigentlich auch mehr als nur "markieren" war...). Es hat sich insofern gebessert, dass sie dann in die Badewanne gepinkelt hat...irgendwie war da mal ein Handtuch in der Badewanne, da pinkelte sie drauf. Sie schien es zu brauchen, dass sie nen weichen Untergrund hatte. Jedenfalls bekam ich dann von Bekannten alte ausrangierte Handtücher, die ich meiner Katze in die Wanne legte und eben regelmäßig "ihre Wäsche" mit 90 Grad durchwusch. Für mich war das immer noch besser, als das am Anfang, als ich ständig unser Bett beziehen durfte ....

Also meine Katze hat nix in der Whg. verteilt, da sie ja das Handtuch als Untergrund in der Wanne hatte.

Also wenn Wasser in der Wanne war, sprang meine Katze allerdings nicht rein ... hm....

Vielleicht bleibt Dir auch nix andres übrig, als es zu akzeptieren. Was ich in Deinem Falle unbedingt machen würde, den Tierarzt drauf ansprechen, da es bei Deinem Kater ja unmittelbar nach einer Krankheit kam. Vielleicht hat der Tierarzt ja "Erfahrung" mit sowas...

Alles Gute für Zwei- und Vier-Beiner :)

bei mir ist es genau umgekehrt. wir haben auch alles propiert, katzenstreu gewwechselt z.b.  aber daas hat nicht gebracht. das ende von lied. wir haben es akzeptiert.

Hallo, hatte mit meiner Katze genau das selbe Problem. Habe dann ein Katzenklo in die Badewanne hinein gestellt. Seitdem gibt es kein Problem mehr.
Die Katze bitte nicht schimpfen. Es gibt schlimmeres als die Badewanne ;)
Ansonsten viel Erfolg

friederapitz
Fragesteller

Haben wir auch schon probiert, er hat trozdem daneben gepinkelt...

KotoriPii  29.07.2016, 15:26

Hm. Könnt ihr den Kater direkt beobachten ?
Wenn ja während dem pinkeln mal ins Klo heben. Ansonsten wirklich mal beim TA vorbei Schaun

ich würde mal erst versuchen , wenn du siehst, ds er auf toilette (badewanne) gehen will, schleppst du ihn schnell zum katzenklo.

Wir hatten mal babykatzen, bei denen hat das funktioniert.

Außerdem würde ich die Badewanne mal gründlich reinigen, vielleicht richt sie nach ihm und deshalb pinkelt euer kater da rein.

Viel Glück,

Sporty!

Hallo,

was ströt denn daran, wenn Mieze sich auf den Ausguß setzt und in die Kanalisation pinkelt? Hatte auch mal so eine Wannenpinklerin. Ich würde mich freuen: spart Streu und kann mit Wasser nachgespült werden. Aber wenn es Euch wirklich sooo gegen den STrich geht: stellt der Katze ein 2. Klo hin. Es gibt viele Katzen (eigene jahrzehntelange Erfahrung) die die festen Ausscheidungen nicht mit den flüssigen in ein Klo machen wollen. Vielleicht ist auch zu wenig Streu im Katzenklo... einfach mal probieren, keine Garantie:)