Mein Kater isst und schnurrt nicht mehr was hat er?

5 Antworten

Wenn er schon 2 Tage nicht isst, würde ich zum Tierarzt gehen.

Es könnte sein, dass was schlimmeres wie z.B. ein Infekt vorliegt (hatte ich z.B. bei meinen Hunden schonmal). Egal was es ist wird vermutlich nicht mit warten besser - das hast du ja schon versucht und er hat sich nicht von alleine beruhigt. Ein schlappes Verhalten macht mir ebenfalls Sorgen. Eventuell hat er innerliche Schmerzen oder/und ist zu geschwächt ohne Nahrung. Das sind alles Risiken die ich nicht nehmen würde.

Nimmt er denn Leckerlies an und wie sieht sein Kot aus? Das sind noch weitere Indikatoren. Aber nur ein Tierarzt kann dir eine Diagnose geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Du,

das was du beschreibst ist ein Notfall!

Katze sofort einpacken und zum nächsten geöffneten Tierarzt.

Katzen dürfen nicht nichts fressen und trinken. Ein "müden" Blick lässt auf Schmerzen schließen und seine Körpersprache wird dazu passen.

Also bitte handle J E T Z T!

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Guten Morgen, das kann dir der Tierarzt beantworten, lieben Gruß

Bitte geh zu rinem Tierarzt.

Wir können hier leider auch nur raten

Derart deutliche Verhaltensänderungen bei Tieren sind immer ein Anzeichen dafür, daß etwas nicht stimmt. Such bitte ASAP mit Deiner Samtpfote einen Tierarzt auf.