Mein Kaninchen will an meine Füße?

1 Antwort

Könnte Revierverhalten sein, oder zu kleines Außengehege, oder ordentlich jugendliche Hormone.
Das hängt aber alles so ein wenig miteinander zusammen und meistens wird das Verhalten besser, wenn der Auslauf im Garten gewaltig vergrößert wird.

Isvwisowowo
Beitragsersteller

Sind nicht in Garten,da sie noch nicht geimpft sind. Daher haben sie permanenten auslauf im Zimmer.

Prida  17.07.2021, 03:42
@Isvwisowowo

Das wird besser werden, wenn sie geimpft und im Garten sind. Da haben die im Auslauf genug Abwechselung.
Ich weiß nicht genau warum das so ist, aber Wohnungs-Kaninchen zeigen merkwürdige oft agressive und zerstörerische Verhaltensformen, auch wenn sie durch die Wohnung laufen dürfen. Ich glaube ja denen ist in Wohnungen (womöglich noch mit Parkettfußboden) langweilig. Wie wäre es, wenn du ein bisschen Garten in dein Zimmer bringen würdest? Ich denke an ein bisschen Rasen auf einem Backblech oder etwas ähnlichem und ein paar Knabberzweige.

Oder ist dir das zu riskant, weil sie noch nicht geimpft sind? Knabberzweige wären aber sicher und irgendwelche alten Kleidungsstücke auf dem Fußboden.

Wenn die noch so jung sind, dass sie noch nicht geimpft sind, dann haben die geradezu unendlich viel Energie, die irgendwie ein Ventil sucht.

Isvwisowowo
Beitragsersteller
@Prida

So jung sind fie nicht (13w),der Vorbesitzer hatte die nicht geimpft und kein Tierarzt nimmt neue Tirre aktuell an ,als o bei uns in der Stadt- noch nie sort2as hohlen erlebt . Als ob man nichtmal kurz 2 Kaninchen impfen könnte

Isvwisowowo
Beitragsersteller
@Prida

Die essen das Gras,aber die Zweige beschnuppern sie nichtmal

Prida  17.07.2021, 09:07
@Isvwisowowo

Merkwürdig. Die Tierärzte verdienen da doch ganz gut Geld und vor allem die Kundenbindung ist ja nicht zu verachten

Prida  17.07.2021, 09:08
@Prida

Obstbaumäste und Haselnussäste lieben die normalerweise. Aber wenn sie es nicht kennen...

Isvwisowowo
Beitragsersteller
@Prida

Sie kennen es doch, sonst hätten sie es ja nicht abgelehnt,brain