Kaninchen schreit?
ich war vorhin mit meinem kaninchen im garten "gassi" , also mit kaninchen-leine, plötzlich ist es ganz schnell gerant, die ganze zeit um einen busch herum, ich hab nicht gesehn ob da etwas war. aber mein kaninchen hat panik bekommen und ganz wild geschrien, was hat das zu bedeuten? mir war nicht klar, dass ein hase zu laut schrein kann O.o
13 Antworten
Wenn Kaninchen schreien haben sie Todesangst. Sie könnten sich außerdem schwer an der Leine verletzen ( das soll kein Vorwurf gegen dich sein, weil du das ja vlt. noch nicht wusstest).
Es kann sein das dein Kaninchen einfach einen Vogel im Gebüsch gehört hat und riesen Panik bekommen hat und wenn du dann noch hinter herrennst oder sowas in der Art es sich gejagt vorkam und von der Leine nicht wegkam und desshalb die riesen Panik bekam.
Ich möchte dich bitten nach dieser Erfahrung mit deinem Kaninchen nicht noch einmal spazieren zu gehen. Setz es stattdessen in ein Auslaufgehege mit vielen Versteckmöglichkeiten und so weiter und so fort, wo es eigenständig rumhoppeln kann.(Du kannst es dabei ja beobachten hat so ziemlich den gleichen Effekt.) Ich empfehle die außerdem diese Seite da kann man so viel über Kaninchen lernen: http://www.diebrain.de/k-index.html
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :-)
ahja kaninchen können sich schwer verletzen ... hunde aber auch^^ wenn sie weglaufen und sich damit iwo verfangen... ich geh mit meinen beiden kaninchen auch in den garten und lass beide an der leine laufen... das einzigste was sie auch machen ist sich iwo hinhocken..futtern und sich sonnen... ihr denkt immer alles was man mit einem tier macht wäre tierquälerrei.... selbst wenn man es streichelt oder hochhebt... fasst euch an eure eigene nase... es ist nämlich ganau so tierquälerrei wenn man sein tier nur einsperrt und es garnicht nach drausen lässt
Das heißt es hatte Todesangst! An sogenannten H Geschirren die man in jedem Tierhandlung bekommt können sich Tiere schwer verletzen:/ ich würde auf jeden Fall ein Schultergeschirr empfehlen falls du noch keins hast;)
War bei mir auch so, nur dass unser kaninchen von den letzten Besitzern schlecht behandelt wurde (schwester vom kaninchen hatte verkrüppelte vorder Beine!) also ein Grund dass kaninchen schreien wie bereits gesagt Todesangst und bei anderen kaninchen vielleicht ein Trauma... Dass mit dem Gassi gehn ist Blödsinn lass das, lass sie in einem Zimmer so sieh viel Freiraum haben dann muss auch nicht Gassi gegangen werden, vielleicht ist dein kaninchen von irgendwas gebissen oder gestochen worden.
Erstens solltest du Kaninchen nicht an der Leine Gassi gehen lassen. Sie können sich an der Leine schwer verletzen. Und Kaninchen schreien nur bei Todesangst. Kann sein, dass dein Kaninchen durch irgendwas Angst bekommen hat. Vllt. hat es sich erschreckt