Mein Kaninchen ist Tot ,was kann ich jetzt machen bin total traurig!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir wirklich Leid um dein Kaninchen. Ich denke mal, es würde Dir helfen, wenn Du es beerdigst, in eurem Garten, und wenn ihr keinen habt, in einem Wald eurer Nähe, unter bzw. bei einem schönen Baum. Du kannst auch ein Kreuz bauen und dort den Namen des Kaninchens eingravieren, das hilft immer sehr, um mit der Trauer klar zu kommen, und es ist keinesfalls kindisch oder sonst was.

Ich würde Dir raten, erstmal kein neues Kaninchen zu kaufen, bis Du mit dem Tod fertig gekommen bist. Rufe dir die schönen Jahre die ihr zusammen hattet ins Gedächtnis, und denke daran, das dein Kaninchen in Dir weiterlebt.

Solltest Du dann doch irgendwann neue kaufen, dann bitte unbedingt mindestens zwei (Kastrierter Bock und ein Weibchen wäre ideal), welche Du dann auf etwa 5-6qm hältst.

Fahre mit ihm zum Tierarzt oder gebe ihm in eurem Garten die letzte Ruhe.

katytoxic  03.05.2010, 15:00

er's tod verdammt.!

ShinDhara  03.05.2010, 15:02
@katytoxic

Ach ne? Meinste ernsthaft, dass ich den Tipp geben würde ihm die letzte Ruhe zu geben, wenn er noch lebendig wäre?

Sokrates77  03.05.2010, 15:06
@ShinDhara

wat soll er dann beim Tierarzt damit? Oder, nehmen Tierärzte Kleintiere zur Entsorgung entgegen? Wenn man an dem Tier wirklich hing wäre eine Bestattung wohl angemeßen. Nur ja tief genug (mind 25 cm) sonst holt es sich die nächste Katze oder Hund noch bevor du um die Ecke gehst.

ShinDhara  03.05.2010, 15:07
@Sokrates77

Tierärzte nehmen Tiere zur Entsorgung entgegen. Ich habe es nur dazu geschrieben, da der andere Tipp Illegal ist ;-) Du darfst keine Tiere im Garten vergraben.

Das ist aber total schlimm :( :( :(

Trauern - das gehört zum Verlust und zum Leben, so schlimm sich das jetzt anhört. Auch wenn es nur ein Kaninchen war, ihr habt ja einige Jahre miteinander verbracht, da kannst du ruhig traurig sein.

1) Das Tier fachgerecht entsorgen. / Ersatzweise aufessen um mit ihm eins zu werden.

2) sich die hucke vollsaufen / ersatzweise eine fette Tüte rauchen

3) Ein neues Kaninchen besorgen / oder Hund, oder Ratte oder was auch immer.

Klingt hart und unbarmherzig, aber mit der Zeit wirst du das neue Tier lieben lernen und über den Verlustschmerz hinwegkommen. Klappt bei verlassenwerden ja auch, nur das es da schwieriger da man 'ne neue Freundin leider nicht im Zoofachhandel kaufen kann. Schade eigentlich ;).

Kopf Hoch, Leben geht weiter.

NiniWoobie  10.10.2012, 08:29

Sehr nette Antwort... schonmal darüber nachgedacht, dass für manche Menschen ein Tier wie ein Geschwisterchen ist? Die kann man natürlich mal ebend so austauschen..