Kaninchen-Trauer

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey plewiii Ich weiss zwar das es ein schlimmes gefühl ist wenn man jemanden verliert aber selber habe ich es noch nicht so schlimm miterlebt wie du
Ich habe selber 2 kaninchen und habe schon zu weinen angefangen als ich mir nur vorgestellt habe das sie eines Tages sterben. Du musst dich natürlich Milliarden mal schlimmer fühlen also hör oder besser gesagt lies gar nicht erst das was dieser gefühllose @ninchenkenner schreibt der hat sie nämlich nicht mehr alle

Du bist bestimmt immer total lieb zu deinem Hasen gewesen und er/sie war bestimmt glücklich das er/sie bei dir leben durfte

PS: es tut gut sich richtig aus zu weinen wenn du es jetzt einfach hinunter schluckst wird dir das immer ihrgentwo im Hinterkopf bleiben!

Gute Besserung wünscht dir StupsiFlecki

Du arme, das hatte ich auch als mein Meerschweinchen gestorben ist... Und versuche aufjedenfall deinen Vater zu überreden dass du es vergraben darfst( wegen letzte Ehre undso) , dann fühlst du dich bestimmt auch besser :) Du musst dir nur im Kopf klar machen dass es deinem Hase da wo er jetzt ist, gut geht und das es dort besser für ihn ist,weil er nicht mehr leidet(alter usw.) und dass er es schön bei dir hatte. Alles gute noch :)

Cupcace

Neoking7  01.10.2013, 16:48

bevor dein kaninchen starb war es krank..na ein schönen tod hatte es ja:Dhast dich wohl nicht gut gekümert :/ naja die teile sind eh zu nichts zu gebrauchen

Pitschn  01.10.2013, 16:49

Das stimmt neoking7 , ich will zwar keinen ärger mit dir , aber wie kann man nur so herzlos sein !

beruhige dich erst mal ! Klaro musst du weiter zur Schule . Wenn du nicht drüber reden magst , dann sag einfach du hattest Kopfweh , aber manchmal hilft deer Trost der andeeren ganz gut ! Begrab den Hasen an einem besonderen Ort , vlt. seinen Lieblingsplatz. Mach dir keine Sorgen , die Zeit heilt alle WUnden . Mein Hase ist auch gestorben ... meine allerliebste Luna .... mehr will ich jetzt auch nicht dazu sagen sonst gehts mir noch wie dir. Also , ich dachte auch ich würde für immer und ewig traurig sein , aber das funktioniert einfach nicht . Wenn du kaholisch bist , dann denk einfach an den Himmel . Ich schicke dir gleich mal einen Link , der hat mir auch geholfen .

Pitschn

Plewiii
Beitragsersteller

danke ich fühl mich schon besser ja ich bin katholisch und mein hase war krank sie hatte pilz schn zum 2 mal bloß die Medizin hat nicht geholfen sie war 7 jahre alt sie ist jetzt im hasenhimmel :'( :'( :'(

Pitschn  01.10.2013, 16:41

http://virtueller-tierhimmel.net/

Ließ den Text durch , und wenn du willst dann glaub doch einfach daran. Ich tu´s. Du kannst auch ein Grab errichten . Ganz schön bestattet wird dein Tier auch hier :

Pitschn  01.10.2013, 16:45
@Pitschn

Hier wird dein Tier auch schön bestattet , kuck :

http://www.gnomis-tierfriedhof.de/

Wenn du zu den Todesfällen schaust fliegen sie auf einer Woke vorbei . Ich finde das echt wundeerschön . Manche verstehen das nicht , aber ich kann es nachvollziehen wenn du richtig an einem Tier hängst.

ninchenkenner  01.10.2013, 18:14

klar und später nimmt er/sie die selben ausreden....toller ratschlag....was soll mal aus ihm/ihr werden wenn das so schon anfängt??? es gibt im leben sicher noch härtere schicksalsschläge(tod der eltern zB) ...soll er/sie dann immer blau machen??? -.-

Ninken  01.10.2013, 18:33
@ninchenkenner

Klaro musst du weiter zur Schule . Wenn du nicht drüber reden magst , dann sag einfach du hattest Kopfweh , aber manchmal hilft deer Trost der andeeren ganz gut !>

Morticia20  01.10.2013, 18:49
@ninchenkenner

.was soll mal aus ihm/ihr werden wenn das so schon anfängt??? es gibt im leben sicher noch härtere schicksalsschläge(tod der eltern zB) .

das ist richtig...aber JETZT in diesem Moment ist der Schmerz um den Verlust so groß wie nichts weiter...und es ist mit Sicherheit besser mit so einem Abschied anzufangen, als wenn dann jemand aus der Familie stirbt, weil man mit jedem Verlust neue Strategien zur Bewältigung von Trauer erlangt, und die können dann manchmal überlebenswichtig sein, wenn ein Familienmitglied stirbt....

Plewiii
Beitragsersteller
@Morticia20

ausrede, blau machen?!? geh mal zum psychater wenn meine mami mal sterben sollte ich bring mich dann um aber mein hase ist gestorben und @ninchenkenner du hast ja echt keine Ahnung wie es istetwas zu verlieren was dir etwas bedeutet ich kann nicht mehr!!!!!!!!!!

Wegwerfen darf er es nicht!
Entweder begrabt ihr es entsprechend der Richtlinien im eigenen Garten, dabei auf Abstände zu Grundstücksgrenzen und ausreichende Tiefe des Grabs achten.
Oder ihr bringt es zum Tierarzt, der es der Tierkörperbeseitigung zuführt.
Die teurere Variante ist dann noch ein Tierfriedhof.
Hier, § 5:
http://www.vetion.de/gesetze/Gesetzestexte/TierKBG.htm?mainPage=1

Falls du noch ein einzelnes Kaninchen haben solltest, denk daran, dass es wieder Artgenossen braucht.

wenn dein vater sich strafbar machen will nur zu...ICH hätte meinen vater mit dem ordnungsamt/veterinäramt gedroht...zum glück sind alle aus meiner familie tierlieb....aber mal was anderes...reiss dich ein bisschen zusammen...sicher ist es schlimm wenn das geliebte tier geht...aber andere müssen arbeiten...familie versorgen usw..(auch erwachsene trauern) ...wäre gut wenn dir das mal klar wird...denn auch wenn du zu hause bleibst ...es ist wie es ist....einen tag ist ok...aber dann muss es gut sein...ich denke eher dass du deine trauer als ausrede nimmst...wenn das so ist solltest du dich schämen...

Plewiii
Beitragsersteller

trauer als ausrede?!? ich heule seit gestern mittag bis in die nacht durch ich hab gar nicht geschlafen und ich heul immer noch ich will einfach nur mein hase zurück und der hase gehört zur Familie und nein es ist noch nicht gut ich heul die ganze zeit ich hab seit gestern mittag nix gegessen und meine mami versteht mich auch morgen geh ich auch nicht in die schule die fragen was los ist und dann muss ich wieder heulen zum glück ist am donnerstag frei und freitag überbrückungstag und warum immer "..."

StupsiFlecki  01.10.2013, 21:36

Sag mal hasst du eigentlich ne vollmeise

Trauer als ausrede also....... das ist ja wohl das dümmste was ich je gehört habe ich wette du hast noch nie jemanden oder etwas verloren den/das du geliebt hasst!!! wenn doch bist du wohl der Gefühlloseste Mensch den es gibt wenn du so etwas schreiben kannst!!!!!!!!!

PS: ja man kann auch Tiere als seinen freund sehen und ja man kann sie auch lieben UND ja man kann deshalb auch sehr traurig sein wenn sein freund stirbt