Mein Kaninchen hat eine dicke beule am Mundbereich?
Hallo Ihr Lieben, das ist mein Hase und er ist zwei Jahre alt und hat seit Monaten diese rote Beule über dem Mundbereich. Er hat noch einen Mitbewohner der Kern gesund ist.
Ich war die letzten Monate schon sehr oft beim Arzt und nie habe ich eine richtige Diagnose bekommen. Mein Kaninchen hatte immer nur Medikamente vom Arzt bekommen aber die haben auch nichts gebracht.
Es sieht aus als hätte sich etwas abgekapselt, wo aber kein Eiter raus kommt sondern es nur stark blutet. Der Arzt meinte, das das von alleine weg geht. Es sind nun mehr als 5 Monate vergangen und es wird immer schlimmer. Mal ist es richtig angeschwollen und mal ist es richtig „abgeschliffen". Oft entdecke ich sogar den Boden richtig blutig.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen was es sein könnte?
5 Antworten
Hi,
man erkennt nicht viel, aber das was man sieht, sieht nicht gut aus. Das gehört von einem kaninchenerfahreren Tierarzt behandelt und da Deiner das offensichtlich nicht ist, suche Dir einen anderen.
Im übrigen sieht das wo es hockt auch nicht wirklich gut aus. Check bitte sicherheitshalber mal ob Deine Haltung überhaupt korrekt ist...
Hier zum informieren. Unter letztem Link gibt es eine Seite wo kaninchenerfahrere Tierärzte aufgelisstet sind:
Gruß
Auf dem Foto kann man schlecht sehen, wo genau diese Beule entstanden ist.
Wechsel bitte den Tierarzt, und such dir Einen der sich mit Kaninchen auskennt.
Da Kaninchen oft Zahnprobleme haben, könnte das vielleicht eine Ursache sein.
Zweitmeinung von einem anderen Tierarzt oder einer Tierklinik, unbedingt! Alles Gute für den Hoppler
Such einen Tierarzt, der auf Kleintiere spezialisiert ist. Eigentlich hätte man da schon operativ eingreifen müssen, wenn es si schlimm ist.
Geh am besten in eine Tierklinik die haben Spezialisten für sowas