Warum blutet und eitert ständig mein bauchnabel?

4 Antworten

Eine Entzündung vielleicht, ein pilz... Auf jeden Fall ist hier ein arztbesuch anzuraten. Der bauchnabel ist ziemlich empfindlich und Infektionen etc. An bzw. Im bauchnabel können Äusserst unschön werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Das ist ein Fall für den Arzt. Entweder ist der Bauchnabel entzündet (wodurch auch immer......) oder du hast einen Pilz.

Beides muß behandelt werden.

Rufe beim Hausarzt an und mache zeitnah einen Termin.

verreisterNutzer  06.09.2021, 17:05

Kann das nicht von alleine wieder abklingen irgendwann

studiogirl  06.09.2021, 17:07
@verreisterNutzer

Kann ja oder auch nicht. Ich hatte das mal im Sommer durch schwitzen und es wurde eher schlimmer als besser.

Du solltest dringend zum Arzt gehen. Wenn der Baunabel eitert, hast du eine Entzündung.

verreisterNutzer  06.09.2021, 17:03

Danke aber man kann sich doch nicht grundlos da entzünden ich muss ja irgendwie dazu beigetragen haben das das passiert 🤔

Katharina010  06.09.2021, 17:04
@verreisterNutzer

Wie die Entzündung entstanden ist, weiß niemand. Es könnte aber beispielsweise schon von der Kleidung kommen.

VinzenzB  06.09.2021, 17:07
@verreisterNutzer

Ja, irgendeinen Grund wird es haben. Hoffentlich ist der Arzt dann schlauer und kann dir weiterhelfen.

Geh damit lieber zum Arzt.