Wie funktioniert Apple iCloud?

2 Antworten

Du musst in den ICloud Einstellungen das was du synchronisiert haben möchtest, anklicken somit ladet sich alles in die iCloud hoch und das Telefon selbst wird entlastet

| Wie funktioniert Apple iCloud?

Die iCloud ist ein cloudbasierter Speicherdienst von Apple, der es dir ermöglicht, Daten auf Apple-Servern zu speichern. Obwohl du 2 TB iCloud-Speicherplatz hast, können andere Gründe dazu führen, dass dein iPhone-Speicherplatz knapp wird, wie z.B. Synchronisationseinstellungen, Fotomediathek, App-Daten und Medieninhalte. Überprüfe diese Bereiche und lösche oder übertrage Daten, um Speicherplatz freizugeben.

| … Trotzdem habe ich nie Speicherplatz

Hier sind mögliche Gründe, warum du immer noch wenig Speicherplatz auf deinem iPhone hast:

1. Lokale Dateien: Nicht alle Daten werden automatisch in die iCloud hochgeladen. Wenn du beispielsweise Fotos und Videos lokal auf deinem iPhone speicherst, können sie viel Speicherplatz belegen.

2. App-Daten: Apps können ebenfalls viel Speicherplatz beanspruchen. Überprüfe den Speicherplatzverbrauch einzelner Apps in den iPhone-Einstellungen und lösche gegebenenfalls nicht benötigte Daten.

3. Nicht optimierter Speicher: Möglicherweise ist die Funktion "iPhone-Speicher optimieren" für die Fotos-App nicht aktiviert. Dadurch werden alle Originalfotos auf dem Gerät gespeichert und nehmen mehr Platz ein.

4. Andere Medieninhalte: Musik, Videos und andere Medieninhalte können ebenfalls Speicherplatz beanspruchen. Überprüfe und lösche nicht benötigte Dateien, um Platz freizugeben.

Um Speicherplatz auf deinem iPhone freizugeben, kannst du nicht benötigte Dateien löschen, größere Dateien in die iCloud verschieben und die "iPhone-Speicher optimieren" -Funktion für Fotos aktivieren. Dadurch wird der lokale Speicher besser verwaltet.

Hoffe konnte helfen 😇

User3649712073
Fragesteller

In den Einstellungen wird mir angezeigt, dass Apps den meisten Speicher verbrauchen, jedoch habe ich alle Apps die ich nicht so oft benötige, ausgelagert oder gar gelöscht. Jetzt gerade habe ich nur noch WhatsApp, der Rest ist alles ausgelagert wie gesagt. Wie kommt es also, dass in den Einstellungen steht, dass Apps das meiste an Speicher verbrauchen, obwohl ich nur noch eine App auf dem Handy habe.
Danke schon mal:)

SterndesLoewen  10.07.2023, 10:38
@User3649712073

Es ist möglich, dass in den Einstellungen deines Geräts angezeigt wird, dass Apps den meisten Speicherplatz verbrauchen, obwohl du nur noch eine App wie WhatsApp installiert hast, aufgrund von Caches, temporären Dateien, Systemdateien und App-Daten, die möglicherweise noch auf deinem Gerät vorhanden sind. Du kannst versuchen, Caches und temporäre Dateien zu löschen, App-Daten zu löschen oder eine Sicherungskopie von WhatsApp zu erstellen und die App neu zu installieren. Ein Geräteneustart könnte auch helfen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wende dich am besten an den Gerätehersteller oder den Kundendienst für weitere Unterstützung.