Mein iPhone Display ist viel dunkler als andere?

8 Antworten

Dann stell es doch heller.

Vielleicht hast Du die automatische Helligkeitsanpassung an das Umgebungslicht aktiv und sie nicht, regelt es selber. Oder Du hast True Tone und / oder Night Shift an, wirkt auch manchmal dunkler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Darauf hat einiges Einfluss. Beispielsweise die automatische Einstellung der Display-Helligkeit, oder eben das Abschalten dieser Funktion und dann eine niedriger eingestellte Helligkeit oder auch der Energiesparmodus. Oder Night-Shift.

emiliafrz
Beitragsersteller

Leider ist alles gleich aber danke:)

Es könnte auch sein, dass du das so in den Einstellungen eingestellt hast. Natürlich hängt es davon ab, was für ein Handy du besitzt (welche Marke). Ich persönlich habe mein Bildschirm extra dunkler gestellt, also ca. auf 70% der normalen Helligkeit. Beim IPhone kannst du das in der Bildschirmanpassung ändern. Da kann man auch zum Beispiel Filter benutzen. Zum Beispiel, dass dein Bildschirm einen rosa Stich hat etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es immer dunkler oder war das nur in diesem Moment so?

Wenn das iPhone zu warm wird und bspw. eine Weile in der Sonne war, wird der Bildschirm deutlich abgedunkeln um weniger Energie zu verbrauchen und Wärme zu erzeugen. Nimmt man das iPhone in den Schatten und beendet eine leistungshungrige App, wird der Bildschirm nach ein paar Minuten wieder heller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Sind die Unterschiede auch dann noch da, wenn ihr die Helligkeit manuell auf den gleichen Wert einstellt?

Weil das Gerät lernt mit der Zeit welche Helligkeit der Nutzer so bevorzugt und stellt sich dementsprechend ein.