Iphone 6 display wird dunkler

7 Antworten

Das iPhone regelt die Helligkeit automatisch um die Hardware vor Überhitzung zu schützen. Probier Külpads aber achte darauf dass das iPhone nicht feucht wird! Das Problem kann auftauchen wenn du das iPhone gleichzeitig lädst und darauf leistungszehrende Apps laufen lässt. Manchmal bleibt nach dem schließen dieser Apps der Bildschirm dunkel. Dann hilft nur noch iPhone ausschalten und kurz abkühlen lassen. ( Achtung - nicht Standby sondern komplett aus!)

Hallo, seit einem der letzten Updates regelt das IPhone die Helligkeit auch nach dem Akkustand ( leider). Bei 70% Akkkuleistung wird die Helligkeit erstmals runtergeregelt und dann bei 50% nochmal. Das soll dabei helfen die Akkulaufzeit zu verlängern, nervt aber total:-(. Das runterregeln hat hier nichts mit Night Shift oder Autohelligkeit zu tun.  Schau mal hier: https://www.iphone-ticker.de/problemberichte-zu-ios-10-2-1-bildschirmhelligkeit-wird-automatisch-reduziert-107503/

Ich finde, dass die ganze Auto-Helligkeit bei allen iPods, iPads und iPhones total unnütz ist und überhaupt nicht funktioniert.

Bei meinem Mac geht die super, aber beim iPhone noch nie!

Du musst die Auto-Helligkeit mehrfach ein- und ausschalten und auch mal das iPhone neustarten. Das ist einfach verbuggt.

Schon etwas zu spät aber anderen könnte es vllt helfen. Mir fällt dieses "Problem" hauptsächlich auf, wenn ich Streams schaue. Das passiert nicht mehr wenn ich die Option "Weißpunkt reduzieren" deaktiviere. Vllt bringt das ja jemanden weiter :)

Mit freundlichen Grüßen -

 - (Apple, iPhone, Anzeige)

Ist bei mir auch so. Wenn die Lampe an ist wird es auf einmal Hell und wenn es Dunkel ist es verdunkelt es sich bei mir :)

Dovahkiin11  11.11.2014, 18:38

Das nennt sich Autohelligkeit,welche er,wie er schreibt,ausgeschaltet hat.