Mein iPhone 11 ist jetzt bald Jahre alt und bin am überlegen mir ein neues zu kaufen?

3 Antworten

Natürlich ist es sinnvoll, Preise zu vergleichen und sich selbst ein Budget zu setzen. Black Friday ist auf jeden Fall schonmal ein gutes Stichwort, zumal bis dahin die 16er-Serie erschienen sein wird.

Grundsätzlich ist ein Bundle mit Vertrag sinnvoll, weil es im Idealfall die Kosten für Handy und Tarif deutlich drückt gegenüber dem separaten Kauf.

Am meisten sparst Du aber, je länger Du Dein altes Gerät noch nutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Kevin1894162 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 13:49

Ich habe noch nie ein Handy mit Vertrag gekauft da meine Eltern das auch nicht gut finden und mein datenvolumen habe ich nur einen Vertrag der monatlich kündbar ist…Das iPhone 16 wäre mir dann persönlich zu teuer da wenn es neu erscheint ja bestimmt 1000€ kosten wird

Mahlenswert  07.07.2024, 14:52
@Kevin1894162

Ja, da hat jeder seine Meinung. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Fakt ist jedoch, dass Bundles im Idealfall günstiger sind. Die Entscheidung liegt bei Dir. Ich kann Dir nur Wege aufzeigen.

Solange dein Handy funktioniert brauchst du kein neues kaufen.

Denke doch mal an die Umwelt, die Tiere deren Lebensraum durch den Abbau von Rohstoffen für das Handy zerstört wird.

Wenn dein Handy kaputt ist, dann kannst du auch ein gebrauchtes kaufen, die sind geprüft.

Kevin1894162 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 13:47

Funktionieren tut es aber es hat schon so seine Mängel also es lädt manchmal nicht richtig und hängt ab und zu mal und das wäre dann mein Ersatz Handy falls das neue mal irgendwas hätte

Ich würde auch zum black Friday und unter Umständen dem iPhone 16 raten.

Die Akkukapazität ist noch relativ gut, weshalb der Weiterverkauf sich ebenfalls noch lohnen könnte. Sonst am Besten bei zertifizierten Anbietern verwerten- im besten Fall wird dann noch was aus den Geräten.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Kevin1894162 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 13:52

Aus welchem Grund ein iPhone 16 also wieso dann kein 15 er? Würde das iPhone 11 dann halt als Ersatz Handy nutzen anstatt es weiter zu verkaufen oder meiner Schwester geben

HeinzHubert  07.07.2024, 14:04
@Kevin1894162

Ein 16er ist besser, weil du dann das aktuellste Modell hast und garantiert alle Funktionen von iOS 18 kriegst. 🤷‍♂️

Maxmustermann49  07.07.2024, 16:05
@Kevin1894162

Nun ja du profitierst wahrscheinlich von einer längeren Updatespanne und erhältst neuste Features. Du brauchst kein Ersatzgerät, wenn du ein ordentliches Gerät besitzt. Dann gebe es besser deiner Schwester…

Das iPhone 15 ist genauso möglich und mit Rabatt vermutlich bald sogar sehr attraktiv. Reine Abwägung.