Mein Internet ist nicht verfügbar.?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal im Netzwerk- und Freigabecenter den Adapter zurück zusetzen, das hilft meistens.

Wenn nicht, schau mal, ob du einen WLAN-Schalter o.ä hast und ob der auf aus gestellt ist.

Ansonsten würde ich mal im Gerätemanager schauen, ob die WLAN-Karte einen Fehler ausgibt und ob der Treiber richtig ist.

Aber wenn dies so wäre, zeigt er normal das WLAN-Symbol nicht mal an, aber ich würde es dennoch probieren.

PS= WLAN und Internet sind verschiedene DInge ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Oralling
Beitragsersteller

Habe es jetzt in Freigabecenter deaktiviert und wieder aktiviert. Jetzt klappt es wieder. Danke sehr.

Windoofs10  12.06.2024, 18:16
@Oralling

Bitte, keine Ursache, dachte mir schon, dass es daran liegen wird ;)

Windows hat dieses Problem häufiger mal :/

Oben links das graue ist das wlan. Da scheint e keins zu geben.

Versuch mal den router strom raus bis 10 zählen, strom rein.

Oralling
Beitragsersteller

Wie meinst du Strom rein und raus. Ich kann gar nicht nach dem wlan suchen

WLAN ist nicht Internet. WLAN ist WLAN.

Prüfe mal in deinen Routereinstellungen, ob dein Gerät überhaupt erlaubt ist und erkannt wird und umgekehrt.