WLAN am Laptop nicht mehr verfügbar?

2 Antworten

Das was da steht, den Treiber vom Qualcom aktualisieren.

Hilft das nicht, ziehst du ihn ab und fährst runter, steckt ihn an um hochzufahren.

Das wäre das Laptop problem

Jetzt schreibst du das auch der Router Probleme macht. Den zuerst Neustarten Dabei auch das DSL Kabel a ziehen, eine Tasse Kaffee, einmal aufs Toi oder eine Rauchen also nicht sofort anstecken. Zuerst nur den Strom, erst wenn die Wlan LED leuchtet(was das letzte ist) stecket du das DSL Kabel an.

Setzt er dann wieder aus, rufst du deinen Anbieter an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

MariHa21077
Beitragsersteller

Vielen Dank! 👍

Ein eingerichtetes Netzwerk (Vodafone-Router) ist plötzlich nicht mehr am Laptop verfügbar, beim Smartphone immer mal wieder zwischendurch.

Wenn 2 Geräte unsteten Zugriff auf den Router haben, dann würde ich den Router komplett resetten. Richte ein neues Passwort ein!

Den Vodafone-Router würde ich ein klein wenig drehen, so daß der Signalpegel am höchsten ist, falls es kein DSL-, oder Glasfaser-Internet ist.

Zuerst würde ich sicherstellen, daß mein Smartphone stetig surfen kann.

Die Atheros Wifi-Card würde ich deaktivieren.

Verbinde danach dein Smartphone mit dem USB-Kabel am Rechner, gehe beim Smartphone zum Internet-Sharing und aktiviere Sharing über USB. Der PC richtet eine virtuelle Netzwerkkarte ein. Prüfe ausgiebig, ob der Rechner nun stetig surfen kann.