Unendlicher ladebildschirm bei Neustart?

3 Antworten

hey.

Grundlegend, ein bluescreen ist das Bild eines Absturzberichtes welches bei einem kritischen Systemfehler angezeigt wird. Somit hast du keinen.

Das "Teil" funktioniert dann richtig wenn hardware und software korrekt miteinander arbeiten. Ich schätze mal du hast wegen dem restart Problem etwas falsch am mainboard angepinnt oder am Betriebssystem gepfuscht. Manch Maus und Tastatur fordern Treiber um richtig zu funktionieren.

Mach doch bitte eine Liste deiner Konfiguration und beschreib seit wann diese Probleme auftreten damit dir irgendjemand helfen kann.

PS: Du musst nicht neu starten wenn du runter- und wieder hochfahren lässt (;

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TimKnuevener
Fragesteller

Maus und tastatur sind treiber installiert. Das tritt jtz seit ungefähr ner woche auf. Und klar könnte ich einfach runter und wieder hoch fahren, aber iwi möchte ich immer dat alles funktioniert haha😂

Währe eine Windows neu Installation eine Option für dich? Oft sind Defekte Windows Systeme nur sehr schwer bzw. gar nicht zu Reparieren. Wenn es ein Software Problem ist, hast du zumindest danach ruhe. Wenn es dann wieder auftaucht, liegt es nahe das etwas mit der Hartware nicht stimmt. Dann muss systematisch nach dem defekten Teil gesucht werden.

Im ersten Anlauf würde ich jetzt erst eine gründliche Viren suche starten. Dafür verwende ich immer die Rescue Disk von Kaspersky. Vielleicht findest du hier etwas unerwartetes, auch ein erst 6 Monate altes Windows System kann unter umständern sich was eingefangen haben. Sollte das nix bringen würde ich über eine Neuinstallation nachdenken.

https://www.kaspersky.de/downloads/thank-you/free-rescue-disk

Wenn du ggf. noch eine nicht benutzte Festplatte hast, kannst du deine Windows Platte abhängen, die Neuinstallation auf die andere Platte machen und schauen ob Windows läuft, wenn ja weist du das es kein Hardwarefehler ist und sich die Arbeit lohnt.

kann es sein dass Windows ein Update macht? Manche updates können schon gut eine Stunde dauern.