Mein HUnd zittert oft mit mindestens einem Bein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde mal eine Blutuntersuchung gemacht? Es könnte sein, dass deinem Hund etwas fehlt.

Ich komme (seit >40 Jahren) meist mit Schüßlersalzen zum Ziel; dein Hund bekäme bei mir Nr. 2: Calc. Phos. D6, 1x4 Tabl. zerstoßen und ins Futter gemischt (Dr. Schüßler hatte seine Mineralsalze ursprünglich für Tiere entwickelt!).

Eine Ernährung, die alle Bausteine enthält, brauchen nicht nur Menschen: gerade auch ältere Hunde entwickeln Symptome bei Mangelzuständen, wenn ihr Futter nicht alles wichtige bereitstellt.

Außerdem wirkt die überall vorhandene Belastung mit Frequenzmüll aus hochfrequenter gepulster elektromagnetischer Strahlung aus oft vielen Quellen auch auf Tiere ein. Sie schwächt die Regenerationsfähigkeit der Zellkerne. Für die Nerven ist Vitamin B-Komplex bzw. Bierhefe das richtige Mittel.

◇♧◇

Ich hätte als Hundebesitzer auch nachgehakt, woher dieses Zittern kommt. Aus Verantwortungsgefühl und aus Liebe zum Tier, das sich allein ja nicht helfen kann.

Bei Fragen bitte gern melden. 😀

◇♧◇

Alles Gute !

Spielwiesen  22.04.2023, 18:34

☆☆Vielen Dank für den Stern! 🌟 🌟

Am besten wäre es dennoch sich eine zweite Meinung zu holen.
Mein inzwischen 15 Jahre alter Dackel Mix zittert auch manchmal, was aber bei ihm Schmerzbedingt ist, da er es durch sein alter und halt den langen Rücken, etwas kürzeren Beinen, schmerzen hat. (Zum Glück nicht so extrem wie bei einem richtigem Dackel) Aber halt nicht immer und er läuft auch noch soweit gut mit, halt seinem alter entsprechend, aber manchmal hat er Tage da zittert er etwas, dafür haben wir Schmerzmittel, dann lässt auch das Zittern nach.
Eine Möglichkeit wäre, dass der Hund etwas mit der Hüfte oder den Gelenken hat, muss natürlich nicht sein, allerdings würde ich dennoch eine zweite Meinung einholen, dass schadet nie.
Ist natürlich nur eine Empfehlung, ich kenne deinen Tierarzt halt nicht und weiß auch nicht wie die genaue Behandlung aussieht, ich selbst bin ein Mensch der sich gerne immer mal eine zweite Meinung holt.

Tierarzt wechseln, deine Hündin hat was mit den hüften. Eine bekannte von mir hat spritzen bekommen weil ihr Hund ebenso gezittert hat. Nach 3 Wochen durch spritzen hat es dann nachgelassen.

Dahika
Beitragsersteller

das glaube ich nicht. Sie ist kein bißchen lahm - und als langjährige Pferdebesitzerin kann ich das gut beurteilen, Und die erste TÄ, die sie seit Jahren kennt, hat sie ja gründlich untersucht.

Larix123  18.04.2023, 17:02
@Dahika

Mit dem Lahmen hat das nichts zutun.

Wie gesagt ich würde jemand anderem darauf gucken. Vllt ist das auch nur das alter, jedenfalls hat er auch spritzen bekommen und das zittern hat dann nachgelassen.