Flusswasser trinken ohne krank zu werden?

5 Antworten

In der Steinzeit waren Flüsse noch nicht mit Düngemittel und Chemikalien verseucht. Trotzdem gab es auch da tödliche Gewässer, wenn sie zum Bespiel mit Schwefel angereichert waren. Hunde haben wohl ein besseres Immunsystem. Aber auch die sollten lieber frisches Wasser trinken

Zum einen ist es die Degenerierung des Menschen ,

zum anderen ist es die Belastung mit Stoffen,welche es erst mit der Industrialisierung gab.

Die Tiere sind kaum degeneriert,haben Ihre Lebensweisen beibehalten,und können sich oftmals auch an Viren und Bakterien,so aktuell Krankenhauskeime,Medikamentenrückstände im Wasser gewöhnen.

Es gibt auch heute noch Menschen, die koennen aus jeder Pfuetze trinken und werden nicht krank. Das Immunsystem des Menschen hat sich in dieser Hinsicht nicht verschlechtert. Im Gegenteil, es musste sich an sehr viele Umwelteinfluesse anpassen, die es in der Steinzeit noch nicht gab. Doch selbst Survivalexperten filtern und entkeimen erst das Flusswasser, bevor sie es trinken. Das haben die Menschen schon immer gemacht, so gut es ging.

Hunde riechen viel eher, wenn mit dem Wasser was nicht stimmt. Wir könnten sicher auch aus etlichen Flüssen trinken, aber die Vorsicht verbietet es uns.

Menschen und Tiere können durch schlechtes Wasser, krank werden , muss aber nicht