Mein Hund würgt ständig?

6 Antworten

Hier müsste man zunächst mal Ursache und Wirkung klären:

Übergibt sie sich, weil sie den Boden - und damit möglicherweise Putzmittel - abgeleckt hat oder ist ihr schon vorher schlecht, und sie beleckt den Fliesenboden, um gegen die Übelkeit anzukämpfen.

Beides ist möglich.

Im ersteren Fall ist eine (leichte) Vergiftung wahrscheinlich, im zweiteren Fall kommen alle möglichen Ursachen in Betracht. Wenn sie nur gelegentlch erbricht und dabei nur gelben Schleim spuckt, kommen andere Verdächtige in Frage, als wenn sie den unverdauten Mageninhalt (regelmäßig?) erbricht.

In jedem Fall spielt immer auch das Gesamtbefinden eine Rolle. Ist sie ansonsten munter, hat Appetit und verhält sich normal? Oder zeigt sie sich beeinträchtigt, dann wäre Fiebermessen das Erste, zu dem ich raten würde.

http://www.hundeseite.de/hundewissen/hundewissen-gesundheit/magendrehung-symptome-ursachen-vorbeugen.html

Bitte umgehend zum Tierarzt mit deinen Hund!!

Würgen, Leckzwang & Erbrechen kann alles Mögliche bedeuten !!!

Die Symptome einer Magendrehung (tödliche Erkrankung) kannst du im beigefügten Link sehen....

Mach dass du zum Tierarzt kommst um deinem Hund zu helfen. Alles Gute !

Hallo wir haben einen kleine Jack Russel Hündin die aufeinmal anfing zu würgen,teppich zu fressen und hatte auch den küchenboden abgeleckt.Daher bin ich sofort zum TA gefahren und hatte als diagnose zu hören bekommen das sie irgendwas im hals stecken hat so weit so gut anschliessend sind wir in eine notfall Tierklinik in Recklinghausen gefahren.Da wurde sie dann nochmal untersucht mit Röntgenbilder.Diese Ärtze haben nichts verdächtiges feststellen können anhand der Röntgenbilder und der untersuchung.Sie schickten uns mit ein magemedikament nach Hause.Kaum zu Hause angekommen würgte sie wieder und wollte teppich fressen daraufhin bin ich wieder zu Tier Notfall Klinik gefahren und hatte auf eine genauere Untersuchung bestanden.Da kam dann heraus das unser Hund meterweise teppichfäden gefressen hat die sich um den ganzen magen gewickelt haben.Dann folgte eine OP die fast 4 Std dauerte.Zum glück hat sie OP soweit gut überstanden.Jetzt muss sie noch ein paar tage zur beobachtung da bleiben.Laut der Ärzte kann es bei unseren Hund daran liegen das sie vor kurzen noch läufig war.Also dir würde ich dringend raten in eine Tierklinik zu fahren um die ursache feststellen zu lassen weil nur da kann der Hund bestmöglichst versorgt werden.

Ok, gut danke erst mal, also ich denke mal wir gehen so bald wie möglich zum Tierarzt!! Ich vermute, nach dem was ihr mir so geschildert habt, das es sich um einen Fremdkörper im Hals oder so handelt, weil sie beim spazieren gehen auch immer graß frisst!!

Würgen bei Hunden ist normal? Seit wann denn? Ist es für dich normal, wenn du plötzlich anfängtst zu Würgen...?

Am Besten gleich zum Tierartzt.