Hund isst kaugummi?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kaugummi wird von der magensäure zersetzt...gesund ist es nicht gerade, ihr wird übel sein...sollte sie das papier/alufolie/plastik auch gefressen haben, wärs besser jetzt zum tierarzt zu fahren, bevor das zeug im darm landet

Melina0004
Beitragsersteller

Danke für den Tipp.Nein sie hat die Hülle zum Glück nicht gegessen

froeschliundco  03.01.2018, 12:45
@Melina0004

beobachte sie die nächsten tage ob sie regelmässig kot absetzt, und sollte sie doch futter/wasser gleich erbrechen, SOFORT zum tierarzt

Bitterkraut  03.01.2018, 13:10
@froeschliundco

Die nächsten Tage? Was meinst du denn wie lange die Magensäure eines hundes braucht, um ein paar Kaugummis aufzulösen?

froeschliundco  03.01.2018, 13:53
@Bitterkraut

ich schreib das vorsichtshalber, falls sie doch irgendwas von der verpackung verschluckt hat

Solange das Kaugummi kein Xylit enthält, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit absolut nichts passieren.

Melina0004
Beitragsersteller

Danke nein enthält kein Xylit

Die Magensäure des Hundes wird die Kaugummis schneller auflösen, als deine es könnte, die ist nämlich saurer. Also mach dir keinen Kopf.

Schnell zum Tierarzt!!

Geh zum Tier-Artzt. Und am bessten zögerst du nicht. Tiere könen daran ersticken.