Mein Hund wird eingeschläfert?

9 Antworten

Oh das ist ein sehr schönes Alter für deinen Hund. Aber wie bei den Menschen müssen auch Hunde von uns gehen. Begleite in auf seinem Weg in den Hundehimmel, dass macht es ihn und auch dir leichter.

Rate dir aus eigener Erfahrung, schenk möglichst bald einen anderen Hund ein schönes Zuhause, der bei dir dann auch ein schönes Leben haben kann.

Ich denke auch oft noch mit Freude und Dankbarkeit an die ehemaligen Hunde, weil sie einfach treue Wegbegleiter waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn's sehr schwer fällt, manchmal muss man auch loslassen können und ich glaube das einschläfern hat auch einen guten Grund.

Geht und sei bei seinen letzten Minuten dabei, denn gerade da braucht er dich besonders.

Es wird eine Zeit dauern, aber denke einfach daran was für eine Freude er dir war und manche Menschen holen sich danach wenn sie für eine neue Freundschaft bereit sind einen neuen Mitbewohner.

Ich weiß von was ich spreche/schreibe denn jeder meiner Hunde war für mich immer ein Familienmitglied.

Einen neuen anschaffen. Auch wenn es brachial klingt, aber ein Tier ist nicht so individuell erschaffen wie ein Mensch und von daher leichter ersetzbar. Du wirst einen neuen sehr süßen Hund finden, den Du genauso lieb haben kannst.

Es gibt übrigens christliche Theologen, die glauben, dass wir auch unsere Haustiere im Himmel wieder sehen werden. Vielleicht tröstet Dich dieser Gedanke : )

ich würde mir einen ähnlichen aus einem tierheim hohlen----meiner ist mit 19 eingeschläfert worden..nun habe ich seit det wieder einen neuen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – das leben schreibt und man lernt immer dazu
 - (Hund, traurig, einschläfern)  - (Hund, traurig, einschläfern)

Sei für Deinen Hund da und mache ihm eine schöne letzte Zeit. Bleibe bis zu seinem letzten Atemzug bei ihm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen