Mein Hund wird belästigt, was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
§ 222 StGB

(1) Wer ein Tier

1.

roh misshandelt oder ihm unnötige Qualen zufügt (...)
- ist mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahre zu bestrafen.

Woher ich das weiß:Recherche

William1307  24.09.2024, 05:13

Das gilt aber nicht als Misshandlung. Die lieben Kinderchen dürfen ja heutzutage alles.

nessanvm
Beitragsersteller

Vielen dank!!!

DerHund beist auch, wenn er Angst hat, sag es den Kindern.

nessanvm
Beitragsersteller

Habe ich schon oft! Die Kinder haben auch angst vor ihr und laufen weg sobald mein Hund zu nahe kommt, machen es aber trotzdem weiter.

Schütz deinen Hund und stell dir vor ihn. Auch Kinder verstehen eindeutige Anweisungen wie z.B. nein oder stop. Sorg dafür, dass die Kinder keinen Kontakt mehr mit deinem Hund haben. Sieh das wie in der Hundeerziehung: Verhalten, das keinen Erfolg hat und nicht selbstbelohnend ist wird irgendwann eingestellt wie bei Hunden das betteln am Tisch.

Mein Hund wurde von einem Kind in einem Geschäft an der Rute gezogen. Die Mutti hat das überhaupt nicht interssiert. Nach einem eindeutigen "nein" und indem ich mit meinen Hunden weitergegangen bin hat es das Kind verstanden.

Den lieben Kinderchen Hätte ich schon lange den Marsch geblasen und der Mutter gleich mit.

Wieso traut ihr euch immer nicht eure Hunde zu Schützen? Ich steh doch da nicht hilflos daneben und bitte darum, es nicht zu tun. Mach dich doch nicht so zum Opfer.

Ich würde in dem Fall ziemlich laut werden.

Du musst dir einfach mal klarmachen, was passiert, wenn dein Hund eins von diesen Kindern angeht oder beißt - egal ob aus Angst oder nicht . Dann hast DU eine Menge Ärger am Hals.