Mein Hund weckt mich erst nachdem er sein Geschäft erledigt hat?

JustASingle  21.12.2022, 08:01

Wann macht ihr abends die letzte Runde?

Kira3007
Beitragsersteller

Meistens so um 10 bis 11 uhr

4 Antworten

Sobald dein Hund erwacht hoch nehmen und raus tragen.

Schlafe im Trainingsanzug und leg Schuhe bereit, in die du nur rein schlüpfen musst und die Jacke so, dass du sie dir unter den Arm klemmen kannst.

Komme bitte nicht auf die Idee einen Wecker zu stellen oder den Hund nachts zu wecken um raus zu gehen.

Das Nervensystem deines Hunde wird sich genau darauf einstellen, dass er immer um diese Zeit muss oder dass er muss, wenn der Wecker klingelt.

Damit stört man das Sauber werden! Ist bei Kindern übrigens auch so.

Das Sauber werden in der Nacht liegt an der Reifung des Nervensystems und an einem bestimmten Hormon.

Die Sauberkeit in der Nacht stellt sich also von alleine am besten ein.

Packe deinen Kleinen so neben dein Bett, dass du merkst, wenn er erwacht.

Irgendwann in nächster Zeit wird es klappen.

Hallo!

Ja, meldet er denn sonst am Tag , wenn er raus muß? Dann beneide ich dich ...meine Labbi-Maus(7Mon.) "sagt" nie was ...sie guckt mich nur intensiv an .😅

Ich kann dir nur ans Herz legen , den Wecker immer auf 5 Uhr zu stellen ...damit es bald auch morgens klappt mit dem " draußen machen.

Denn das Geschäft "anhalten" , bis du wach wirst , das kann dein Kleiner nicht .

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht solltest du dann besser vor deinem Hund aufstehen und ihn rauslassen. Dann kannst du ihn langsam auf eine spätere Uhrzeit konditionieren.

Und natürlich abends nochmal rauslassen.

Dann hat Dein Hund also bereits 6-7h eingehalten. Das ist klasse für das Alter. Stelle Dir einen Wecker gegen 4:30 Uhr und gehe dann, sofern Dein Hund dann wach und unruhig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen