Kastrierter Hund besteigt Hündin, ist das normal?

8 Antworten

Kann gut sein. Je nach dem wann ein Rüde kastriert wurde, kann es dennoch dazu kommen, dass er weiterhin Hündinen besteigt.

Es kann aber auch aus Streß sein. Hunde besteigen bei stressbedingten Situationen  - sind sogenannte Übersprungshandlungen.

Kastriert heißt ja nicht, daß das Interesse weg ist, sondern nur, daß es keine Folgen mehr hat. ;-)

eggenberg1  23.10.2015, 20:52

nun j a, man  könnte schon annehmen, dass dur ch eine kastration, wobei ja  diehoden  entfernt werden und somit keine sexualhormonemehr gebildet werden,  auch der  drang zumkopulieren nicht mehr vorhanden wäre--das  scheint abe rnur abgeschwächt so zu sein..

inicio  23.10.2015, 20:54
@eggenberg1

nein - das interesse bleibt. mein kastrierter ruede verfolgt noch immer jede spur einer laeufigen huendin... (was ich zu verhindern weiss)

eggenberg1  24.10.2015, 12:18
@inicio

spielt wohol  doch noch  viel mehr mit  beim sexualverhalten  bei der  fortpflanzung ,als NUR  die Hormone  :-)

besteigen kan oft eine stressbedingte ueberspungshandlung sein.

trotzdem vergewissere dich, dass die huendin nicht laeufig ist -denn dann musst du unbedingt jeden kontakt zu intakten rueden verhindern!

mit einer kastration laesst das interesse an laufigen huendinnen nur bedingt nach! es bleibt dann halt nur folgelos

Es gibt mehrere Möglichkeiten es kann sein das dein Hund riecht das die Hündin läufig ist das ist bei meinem Hund auch so ! (Mein Hund ist aber nicht kastriert ) ich  bin mir aber ziemlich sicher dass, das keine negativen Auswirkungen hat