Mein Hund muss zunehmen, aber wie?

15 Antworten

...lasst ihn doch mal vom Tierarzt untersuchen, es könnte sein, dass sich dahinter eine Erkrankung verbirgt.

dobilici
Beitragsersteller

schwachsinn, nur weil er einfach langsam zunimmt oder kaum er ist kerngesund!

ds1987  19.07.2010, 11:00
@dobilici

...das hättest du ja auch erwähnen können, oder nicht?

Kaufe Baby Futter...das ist fetthaltiger und foerdert das Wachstum

Habt ihr den Dobi, dem ihr die Ohren kupieren lassen habt wie lange bis die ohren vom dobermann stehen???, gegen einen Staff ausgetauscht oder wie? Der Dobi war damals doch auch angeblich zu dürr...

zum zunehmen, wenn bereits die maximale menge an futter gegeben wird, die der hund noch verdauen kann, brauchts alleine tierisches fett. entweder man besorgt sich beim metzger ums eck rindertalg und schneidet täglich kleine stücke ab udn fährt so die fettm,enge hoch, oder man testet aus, in wie weit butter und sahne vertragen werden.

pflanzenöl ist für fleischfresser eher ungeeignet zum zunehmen, da sie pflanzenfette nur bis zu einem gewissen grad vertragen und es abführend wirkt, sobald man diese maximal menge überschreitet.

meiner bekommt täglich sahne ins futter, da er auch nur sehr schlecht zunimmt und eher zu untergewicht neigt.

was auch sehr gut und fettreich ist, ist grüner pansen. damit kann man ohne probleme 1-2 mahlzeiten die woche abdecken. den kannst du dir auch beim metzger besorgen und dann portioniert einfrieren.

rinderkopfheut, ist auch sehr fettreich und ist als kauspaß für zwischendurch sehr gut geeignet. wenn ihr einen garten oder hof habt, könnt ihr ein recht großes stück geben, ansonsten würde ich eher dazu tendieren es in mundgerechte portionen zu schneiden. damit tut man auch gleich etwas für die zahnpflege und durch die haare wirkt es wurmausführend.

Hochwertiges Aufbaufutter vom Tierarzt oder Fachhandel (bei Fressnapf beraten lassen) und zu jeder Mahlzeit einen Schuss Pflanzenöl.