Sind Nudeln schädlich für Hunde?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da ist nichts schädlich dran.

Du solltest es nur nicht den Hunden geben, wenn dort eine stark gewürzte Sauce dranklebt. Das vertragen sie nicht gut. Aber gegen die Nudeln pur ist nichts einzuwenden...

Nudeln, vor allem Eiernudeln futtern alle Hunde gern! Wer seinen Hund Nassfutter gibt kann ihm etwas Gutes tun indem er Nudeln oder gekochten Buchweizen beifügt!

Neufiliebe  08.01.2011, 07:22

getreide im futter gilt als krebsauslöser bei hunde, sollte also eher die ausnahme als etwas "gutes" sein.

YarlungTsangpo  09.01.2011, 10:47
@Neufiliebe

Speziell Weizen ist nicht auf Dauer für Hundeernährung geeignet, dasselbe gilt für Mais und Soja. Buchweizen, Hirse sind keine Getreidesorten und werden von Hunden gern genommen und vertragen. Gerste als Getreide mit sehr geringem Stärkegehalt ist eine Alternative. Nur gibt es keine Nudeln davon. Deswegen habe ich auf den gekochten Buchweizen verwiesen.

Nein schädlich nicht - aber "immer" alles in Maßen geben und nicht in Massen, dann ist es nie ungesund oder gefährlich > weder für Mensch noch Tier ;-)

nein ganz und gar nicht wen es nur nudeln ohne soße ist dan ist es völlig ok aber nicht zu viel alles in massen was aber auch gut fürn hund ist nudeln kochen und kartoffeln dan die kartoffeln zerdrücken und vermengen und geben ist gut und schmeckt den hunden gut

ausnahmsweise mal ein paar restnudeln fressen ist ok, finden hunde super- aber sie sind gesalzen und getreide ist eh nichts für die hundernährung..also kein futterersatz.