Mein Hund muss pullern, aber traut sich nicht raus. Was soll ich machen?

6 Antworten

Ausbruchsichere Leine anlegen und dann kurz mit ihm rausgehen. Draußen dann trotz der Knallerei so tun, als wäre gar nichts. Auf keinen Fall das Tier trösten oder versuchen zu beruhigen - so zeigt man denen erst recht, dass was nicht stimmt. Man ist für das Tier das "Leit-Tier", daher so tun, als gäbe es keine Knallerei!

DreiBesen
Beitragsersteller

Er will nicht mal zur Tür raus.... ich versuche es nachher noch mal. Danke für deine Antwort.

Pasha78  31.12.2016, 20:58
@DreiBesen

Dann drückt die Blase noch nicht stark genug..... ;-) Alles ist gut!

Last Minute-Tipps von einer Martin Rütter-Kollegin: https://www.facebook.com/martin.ruetter/app/335100069903003/  Unsere beiden (Bulli+Chi) stört die Knallerei wenig. Die waren aber auch draußen als es noch hell war und eher ruhig. Jetzt mümmeln beide (außer es raschelt wo, oder eine Kühlschranktür wird geöffnet...). Ev. Watte in die Ohren probieren (wenns ihn nicht stört)

DreiBesen
Beitragsersteller

Danke^^

Wir haben heute Nachmittag einen langen Spaziergang im Grünen gemacht, damit er richtig schön ausgepowert ist. Jetzt pennt er ganz gemütlich aufm Rücken. Aber irgendwann drückt die Blase ja trotzdem.

Dir einen guten Rutsch!

Wenn du einen Balkon hast, versuch ihn da hin machen zu lassen. Ansonsten bleibt nur die Badewanne oder Räume mit Bodenbelag wo dus aufwischen kannst. Je nachdem wie dein Hund tickt wird er sich jedenfalls sehr schwer damit tun in die Wohnung zu pinkeln, weil das sein Lebensraum ist. Aber was anderes wüsste ich gerade nicht.

keine ahnung, lock ihn mit leckerlies aus der wohnung ?

oder versuch so ne art katzenklo für hunde zu bauen oder so

DreiBesen
Beitragsersteller

Leckerlis ziehen nicht, obwohl er normalerweise dafür durch einen brennenden Reifen springen würde. ^^ danke & einen guten Rutsch.

Geh mit ihm zusammen raus und lauft ein kleines Stück