meine bester freund erzieht seinen hund mit dem schlüsselbund, ist das sinnvoll?

25 Antworten

Oh mein Gott der arme Hund!!!

Mann macht Hunden doch keine Angst oder tut ihnen weh,nur damit er hört.Du kannst deinen Freund auch sagen das der Hund daraus nix lern und nicht schlau wird.Als er sich einen Hund gekauft hat,hat er den nicht daran gedacht das man Hunde erziehen muss und die nicht alles auf einmal verstehen können???Wenn der Hund wirklich nicht hört und dein Freund ihn nicht erziehen kann,dann soll er zu einer Hundeschule gehen,oder hat er etwa kein Geld für ne Hundeschule???Ich hab auch einen Hund und ich hab ihn noch nie geschlagen,ich und meine ganze Familie haben es so gemacht.Jeden Tag haben wir uns 2 Stunden Zeit genommen und die 1 Stunde haben wir immer irgendwas zu Hause gemacht.Wie zum Beispiel den Hund beibringen damit er Sitz aus Fuß usw versteht.Danach sind wir raus gegangen und haben da weiter gemacht wie zum Beispiel ihn von der Leine gelassen,Dass er Stöckchen zurück bringt,dass er keine Angst vor Leuten,anderen Hunden,Fahrräder und Autos hat usw.

Jetzt ist unser Hund ein halbes Jahr alt,und versteht alle und es ist super gut ohne Hundeschule und ohne SCHLAGE gegangen.

Hallo privat666,

Das was dein Freund macht ist schlimm

Ichhalte mich kurz und sage:

  • er hat aufgegeben mit ihm richtig zu trainieren oder hat es nie angefangen

  • einen hund so zu erziehen ist grausam

  • ein Hund soll freude bein Trainieren haben und keine Angst vorm eigenen Herrchen!

  • Ich sage er sollte unbedingt damit aufhören und eine Hundeschule bescuhen. Denn irgentwann wird der Hund agressiv und Beißt die eigene Familie und Fremde.

Bei sowas muss man aufpassen!

Rede mit deinem Freund darüber und sage dass es nicht gut ist was er tut!

Lg sockebär

Chrisi31190  19.10.2011, 10:34

DH! Halter in die Hundeschule, denn hier macht nicht der Hund etwas falsch, sondern das Herrchen!

Das ist eine recht heufige Erziehungsmethode ala-Geb-Mann-Rütteldose. Ich halte davon nicht viel und kommuniziere lieber per eindeutiger Körpersignale mit meinen Hunden. Zieht der Hund an der Leine, bleibe ich stehen oder wechsel kommentarlos die Richtung. Solange, bis er mich verwundert anschaut, dann gibts Leckerlie für Aufmerksamkeit mir gegenüber. Die Sache ist in Nullkommanix abgegessen. Ich hasse Lärm und Radau in jeglicher Erziehungstechneik.

makazesca  19.10.2011, 14:22

ach wenn doch nur alle so gut bescheid wüßten !

Nein, das hört sich nicht ok an. Er erzieht seinen Hund unter totalem Druck und Zwang - das ist alles andere als eine gute Grundlage für ein tolles Mensch-Hund-Team!

Birgitwunder  18.10.2011, 21:33

DH, Tygers, meine Däumchen sind schon wieder alle....

Ein Tier durch Erschrecken zu erziehen ist genausowenig sinnvoll, wie ein Kind durch Erschrecken zu erziehen. Dein Freund, sollte sich lieber mal überlegen, WARUM sein Hund nicht alles stehen un dliegen lässt, wenn er ihn ruft. Stimmt die Bindung UND das Vertrauen, gibt es für den Hund nichts Schöneres, also fröhlich angesaust zu kommen, wenn man ihn ruft. Dieses Abrufen kann man übern, in dem man den Hund so fröhlich wie möglich ruft, und ihn IMMER überschwänglich lobt, wenn er kommt. Das ist ein Geschenk und nichts Selbstverständliches. Ein Leckerli als Dankeschöne bestärkt das Ganze, und der Hund wird immer kommen, denn wenn das Herrchen sich jedesmal so freut, dann ist das für den Hund wiederum auch ganz toll! UNd beide sind glücklich. www.mithundensein.de