Alten Hund zum pullern animieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm
Ich habe selber einen Hund und wenn ich dem etwas beibringen will, dann mache ich das so, dass ich ihn auf ein Handzeichen und ein Wort oder einen Ton präge. Zum Beispiel bringt man den Hunden ja mit dem Kommando "Sitz" bei, sich hinzusetzen. Das könnte man auch mit irgendeinem random Wort machen können. Solange der Hund die Prägung hat, wird er es tun. Wenn ich meinem Hund beigebracht hätte, sich hinzusetzen wenn ich "Baum" sage, dann würde er sich beim Wort Baum auch hinsetzen. Ich hab dem auch schon doofe sachen beigebracht, wie z.B. "Geh rund", dann geht er einmal um mich herum. Oder "Geh durch", dann läuft er zwischen meinen Beinen durch.
Merke: Es kommt nicht drauf an, wie man den Hund prägt. Er kommt zudem nicht darauf an, worauf man den Hund prägt.
Wenn du der Hündin jetzt beibringen willst draußen zu pullern, dann mach das am besten mit einer Formel wie "Geh pipi" oder so, kannst du dir ja aussuchen xD. Wenn die Hündin drinnen pinkelt, sagst du deine Formel und gibst ihr ein leckerli. Wenn du das dann öfter gemacht hast, dann kannst du draußen auch sagen "Geh pipi" und dann wird sie draußen statt drinnen pinkeln.

Viel Glück! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cockie04
Beitragsersteller

Danke

Woher sollen wir wissen ob man sie mit irgendwelchen Tricks dazu bekommen kann Urin abzusetzen und v.a. mit welchem?

Ansonsten, wenn ein 12-jähriger Hund plötzlich nur noch drinnen macht hat das wohl einen Grund. Also Ursachenforschung betreiben.

cockie04
Beitragsersteller

Danke

Immer wenn er Pinkelt ein Bestimmtes Geräusch machen auch wenn er drinnen Uriniert, und dann draußen wenn er es soll wieder dieses Geräusch machen. Müsste eig. klappen

Viel Glück deinem Hund und dir

cockie04
Beitragsersteller

Danke und das wünsche ich dir auch