Mein Hund macht draußen kein Pipi?

7 Antworten

3 mal am Tag ist viel zu wenig für einen 8 Monate alten Welpen. Mit einem Welpen der in ein neues Zuhause kommt sollte man alle 2 Stunden raus. Das ist völlig normal wenn sie zuhause pinkelt. Unseren haben wir jetzt 2 Monate, einen 7 Monate alten Zwergspitz, sogar er macht noch manchmal zuhause weil er damals falsch gehalten wurde. Wichtig ist : wenn sie das erste mal draußen macht sofort Leckerli geben und mit hoher Stimme loben und ganz viel streicheln. Das hat bei unserem Wunder gewirkt. Und wenn du eine Stelle kennst an der viele Hunde pinkeln sie dort hin laufen lassen so das sie riechen kann das da auch andere Hunde pipi machen. Das wird schon gut gehen, wir Menschen haben auch erst mit einem wenn nicht sogar mit 2 Jahren gelernt aufs Töpfchen zu gehen🙈 alles zu seiner Zeit..

Der Hund ist fremd bei Euch. Er traut sich nicht draußen zu machen. Er verkneift es sich draußen und zuhause fühlt er sich sicherer und macht da. Hab ein bisschen Geduld. Geh mit ihm immer an die gleiche - ruhige - Wiese/Stelle wo er sein Geschäft machen soll und laß ihn dort in Ruhe. Also nicht spielen/ablenken oder sowas. Einfach eine lange Leine dran und laß ihn da rumschnüffeln etc.

Das wird schon - Ruhe und Geduld sind hier wichtig.

Wie Du bereits gemerkt hast, ist der Hund eindeutig nicht stubenrein. Behandle sie daher, als wäre sie ein Welpe. Alle 1-2h raus mit ihr, auch nachts. Nach jedem Fressen, Spielen oder Aufwachen müsst ihr sofort raus. Und dann nicht nach 5 Minuten aufgeben, weil sie nicht macht. Hab Geduld und warte. Lerne, die "Alarmsignale" zu lesen: Bei jedem intensieveren Schnuppern in der Wohnung müsst ihr sofort raus. Wann immer sie ihr Geschäft draußen verrichtet, intensiv loben. Wenn sie es drinnen macht, nicht schimpfen, sondern kommentarlos wegmachen. Nutze dabei ein Mittel, welches auch den Geruch mit entfern, das verringert die Chance, dass es erneut passiert.

nadcha14
Fragesteller

das machen wir ja schon wir nehmen uns Zeit aber sie macht nicht. Und anmerken tut man ihr es nicht sie setzt sich einfach hin und macht

Secretstory2015  06.01.2018, 09:15
@nadcha14

Nein, macht ihr nicht. Ihr geht 3x täglich mit ihr raus. Stündlich ist das, was ich euch rate.

Hunde schnuppern für gewöhnlich intensiv, bevor sie ihr Geschäft verrichten.

Wir haben jetzt seit 2 Monaten eine Hündin aus Griechenland sie hat am Anfang auch 3-4 Tage in die Wohnung gemacht und nichts draußen das liegt daran dass der Hund die Umgebung nicht kennt und es erst erkunden muss. Ich schicke euch vieeel Kraft und Geduld aber bitte bitte schimpft nicht der Hund macht das nicht um euch zu ärgern er kann einfach nicht anders aber das kommt noch❤️:)

Alle 2-3 Stunden mit ihr raus gehen und dass für eine gute halbe Stunde wenn möglich etwas länger. Wenn ihr seht das sie kurz davor ist in der Wohnung ihr Geschäft zu machen dann sofort hochnehmen uns raus mit ihr auf die Wiese. Was auch helfen kann ist wenn sie ihr Geschäft draußen erledigt hat , ihr ein leckerli geben somit weis sie das es gut ist was sie getan hat.