Mein Hund knurrt mich plötzlich an, wenn ich ihn in die Augen gucke..

8 Antworten

Also erstmal zum Thema "nicht in die Augen schauen"... Das mach ich ständig, und da passiert nichts, völlig quatsch...

So, jetzt kann ich dir helfen:

Ab zum Tierarzt mit dem, ich würde sagen, es ist etwas passiert, das er so aggressiv geworden ist. Am besten so schnell wie möglich (wenns geht noch zwischen Weihnachten und neujahr). wenn da nichts fest zu stellen ist, dann geh mit ihn nächstes Jahr zur Hundeschule!

Ich wünsche dir und deinem Hund alles Gute.

cobold123  26.12.2011, 00:09

Zum Tierarzt warum?

Ganz ganz schnell zum Hundetrainer, dieses Verhalten wirst du allein nicht ausgebügelt bekommen. Entweder versucht er zu dominieren oder er vertraut Dir nicht mehr, was wohl eher so ist, da er ja Angst vor Dir hat.

Jolinchenx3
Beitragsersteller

kann ich da selbst nichts machen?

mein vater erlaubt den hundetrainer eh nicht, wegen finanziellen problemen...

Wenn hunde sich in die augen sehen ist das ein zeichen von.. ich weiß nicht wie man das sagen soll :/ so wie "geh weg, ich mag dich nicht" also nicht immer kommt auch auf den blick an, die betteln ja auch so^^ ist kompliziert :D

jedenfalls mögen die das ned so :) das schon mal dazu. Zu dem knurren und so:

  1. wenn es eine sie ist, ist sie vllt schwanger
  2. der hund hat sich verletzt,
  3. oder hat Zahnschmerzen Ich denke das er was am zahn hat^^ da werden die so, geh mal mit ihm zum tierarzt und lass das checken :)

Auch wenn ein Hund Schmerzen hätte verhält er sich nicht so zu seinen Menschen. Im gegenteil er sucht Schutz. Ich kann mir vorstellen , das er zu euch kein richtiges Vertrauen aufgebaut hat. Und nach den Hund schlagen, das ist der größte Fehler , was ihr gemacht habt. Merke dir eins gut , dein Hund vergißt nie, und dann geht der Schuß nach hinten loß. Da muß auch schon vorher einiges schief gegangen sein bei euch. Wenn euer Hund gesundheitlich okay ist, baut mit viel Liebe ein Vertrauen zu den Hund auf.

Warst du bei Freunden, Familie.. Die einen Hund oder andere Tiere haben, dass du derren Geruch hast?

Hat er ein Leckerchen bei sich liegen, und hat angst, dass du ihm das wegnimmst?

War ein ein Paar Tage wo anders?

Warst du ein paar Tage nicht da?

Ich brauch mehr Infos, Welche Rasse, wie Alt... ect... Dann kann ich dir Helfen...

Ich hatte mal gehört, bei na Freundin, derren Hund das auch gemacht hat, die haben ihm ein Spielzeug (oder kuscheltier) hingeworfen, also er wollte einfach spielen...

Jolinchenx3
Beitragsersteller

Nein, mein Vater hat den Hund wohl irgendwie versaut... der saß immer mit beim Essen am Tisch und hat gebettelt und gebettelt und alles bekommen... mein Vater streitet sich lieber wegen dem Thema mit mir als dass der aufhört damit.. und wenn ein Hund knurrt geht mein Vater auch noch hin und streichelt ihn.. das ist wohl der eine Grund dass er sich überlegen fühlt.

Der andere ist, hab ihn neulich gestreichelt und da fing er auch plötzlich an zu knurren und wollt nach mit beißen, dann wusst ich nicht wie ich reagieren sollte und hab ihn angeschrien da wurd er ganz böse und ich hab so Angst bekommen ..und ich wollt ihn dann 1mal schlagen (ja ich weiß, man macht das nicht, aber ich wusste in dem Moment nicht, was ich tun soll und damit er weiß, dass ich über ihm stehe) und dann wollte er auf mich losgehen..dann ist er in eine Ecke gerannt und ich hab ihn aus Wut mit einem Kissen abgeworfen damit er mir nix tut und dann ist er richtig durchgedreht und dann kam meine Mutter auch noch und hat ihn nassgespritzt mit kaltem Wasser ins Gesicht damit er aufhört so aggressiv zu sein... und seit dem ist es so schlimm.. aber er hat vorher ja auch schon geknurrt gehabt. und was noch ist, seit neuem wenn man ihm hinten an den Schwanz packt knurrt er auch, dass hatte er sonst nie.. ich glaube er hat da auch Schmerzen