Hund knurrt mich und andere Familienmitglieder an:/
Hi Leute neuerings knurrt unsere Hundin mich und meine anderen FM an. Und zwar ist es meist so. Wenn Jana (Hundin) bei einem von uns sitzt ist sie ganz ruhig man kann sie streicheln und alles sobald aber eine andere hinzukommt (egal wer auch den Rudelfühere my Vadi) knurrt sie und fletscht die Zähne und das nicht zu knapp. Woran kann das liegen bzw wie kann man ihr beibringen das sie das nicht darf. Sie ist jetzt ca. 1 Jahr bischen weniger alt und ne mischung aus Dalmatiner und terrier.
6 Antworten
Besitzergreifend die Gute! Du streichelst (bestaerkung) wenn jemand dazu kommt knurrt sie! Und Zahnefletschen ist schon wirklich letzte Warnung! Wuerde sie sofort auf ihren Platz schicken und nicht mehr streicheln. Sitzt die zweite Person hund wieder verrufen. Knurt sie wieder ab auf ihren Platz. Nie streicheln wenn sie knurrt!
Bist du in einer Hundeschule wenn nein gehe hin ,da lernt dein Hund das er sich Benehmen muss bei deiner Familie . Und eins nur ein Herrchen oder Frauchen für deinen Hund ist Wichtig ,. Du hast das sagen . Nicht zu weich sein schon etwas schriller den Ton ,bitte nicht schlagen , Hunde sind nicht blöd .Viel Glück
Bevor der Hund überhaupt daran denkt, zu knurren, sollte der, der sich dazusetzen will, ihn vom Sofa zu sich rufen und belohnen. Nicht locken, sondern rufen und dann belohnen. Dann setzt man sich auf das Sofa und lässt den Hund wieder dazukommen.
Versucht das mal. Der Hund scheint noch unsicher zu sein.
Ich empfehle die Hundeschule. Der Hund meint, er sei Rudelführer.
Gibt es sehr wohl. Hunde merken,wenn Menschen nicht die Führung übernimmt .
machen wir ja es ist auch erst seit kurzer Zeit davor hat sie das nie gemacht
Woran es genau liegt, kann dir keiner sagen, der die Situation nicht genau sieht... es kommt bei Hunden in dem Alter (Pubertät) schon mal vor das sie ein "komisches" Verhalten an den Tag legen.
Ich würde euch auf jeden Fall dazu raten, das ihr Kontakt zu einer guten Hundeschule aufnehmt. Am beten einzel Stunden mit Hausbesuch... so sieht jemand, der sich hoffentlich auskennt, was sich in solch einer Situation genau abspielt.
Das bezweifel ich sehr stark, sowas gibt nicht unter Hunden und schon gar nicht gegenüber einem Menschen.