Mein Hund kann nich erbrechen. Was kann ich tun?
Hallo!!
Mein Hund hat gestern in der Nacht damit angefangen so komisch zu schlucken! Das wurde immer stärker als würde er keine luft bekommen! Ich habe ihn heut nacht um halb eins dann rausgelassen und er hat viel Gras gefressen fast den ganzen Grasstrauch den wir im Garten haben! Dann wollte er drei mal erbrechen doch da kam nie was hoch! Es war immer nur so ein Husten und rekeln zu hören. Aber danach gings ihm einigermaßen besser und wir konnten schlafen bis 6 uhr! Danach fing das wieder an! Meine Mama hat sich dann um ihn gekümmert und ich habe geschlafen weil ich so müde war! Sie hat ihm nichts zu essen gegeben! Nun hat meine Schwester gesagt das als sie gestern mit ihm Spazieren war er irgendwas gefressen hat. Sie dachte es sei ein stock doch dann aus der nähe hat sie gesehen das es ein Knochen war. Sie konnte ihm leider nicht mehr den Knochen aus dem Mund herausziehen da er ihn schon gefressen hatte. Eine bekannte von uns hat uns gesagt wir sollen ihm Tee geben! Ich habe ihm Ingwer Zitronen Tee gemacht und das etwas mit Laktose Freier Milch vermischt da er den Tee alleine nicht trinken wollte. Und ein paar Stückchen Banane habe ich ihm auch gegeben. Jetzt ist er ruhig und schläft aber manchmal macht er immer noch so komische Schluckgeräusche und will erbrechen aber es kommt nie was hoch! Was kann ich tun damit er erbricht? Oder was hilft ihm jetzt? LG Kathi:)
17 Antworten
Auch mein Hund hatte heute Nacht sehr aehnliche Symptome gehabt! Wir sind aber sofort zum Tierartzt gegangen und die Diagnose lautet - Mandelentzuendung!!! Es muss also nicht immer direkt etwas mit dem Magen zu tun zu haben.
ganz schnell zum TA, JETZT. es kann sein, dass er irgendwo ein knochenstück hängen hat, entweder im mund oder sonst wo. das kann bös enden, also ab.
wenn hunde oder katzen gras fressen haben die sich meistens den magen verdorben, wenns nicht besser wird solltest du den tierarzt aufsuchen
Geh mit ihm zum Tierarzt!
Tierarzt..