Warum kackt mein Hund nachts mehrmals ins Haus trotz genügend Gassi?

7 Antworten

wenn er nicht stubenrein ist ab ins garten das ist ein Retriever,hundehüte bauen und der hund drausen lasen,von wegen zu die kinder man nimmt wölfe und bären auch nicht in die hüte rein,er muß lernen das er kein kind ist,daswegen reagiert er so.

Feste Futterzeiten, bei einem Welpen ca 4 X am Tag und dann alle 2-3 Std. raus, auch nachts und beobachten, ob er unruhig wird. Dann sofort raus. Wenn drinnen etwas schiefläuft, kommentarlos wegputzen und sofort rausbringen. Macht er draußen erfolgreich, überschwenglich loben! Achte auch einmal auf die Futtermenge und was Ihr füttert. Wir barfen unseren Hund, bekam er von Welpe an, damit hat er eine reduzierte Kotmenge. Könnt Ihr Euch auch mal überlegen und Euch dazu informieren: www.barfers.de Die meisten Welpenfutter sind meist viel zu fettreich.

Melsinsel
Beitragsersteller

Hi und danke erstmal.das mit dem loben das mache ich genau wie beschrieben.sein Geschäft verrichtet er ausser in der Nacht immer.hab Au die futterzeitenzeitlang umgestellt die letzte Zeit war 15 Uhr trotzdem machte er 4 mal in der Nacht noch rein

ja, das klingt sehr nach einem psychischen problem. meine dogge machte während sie alleine war bis zu 10 mal in ihren großen zwinger, und das noch mit einem jahr. könnt ihr ihn denn nicht im schlafzimmer schlafen lassen?, er ist vielleicht noch sensibler als andere hunde. ich habe das mit meinem jetzigen hund gemacht, und nach ca. 2 monaten wollte er selbst nicht mehr im schlafzimmer schlafen, und ging in sein bett, wo er auch tagsüber drin liegt.

Melsinsel
Beitragsersteller

Das ist das einzige was ich wirklich nicht will also ihn bei mir schlafen zu lassen

taigafee  29.05.2011, 20:12
@Melsinsel

dann lass ihn zu den kindern. ich denke, der hund ist wirklich gestresst alleine. man kann doch so ein tierchen nicht quälen.

warum darf er denn nicht bei euch schlafen? das ist die einfachste methode ihn auch nachts ans stubenrein sein zu gewoehnen. meine hunde schliefen immer in unserem zimmer oder im flur aber bei offener tuer. so hoerte ich soforrt, wenn sie wach wurden und dann waren wir auch schon draussen! nachs twegsperren oder augrenzen ist hart fuer einen welpen, warum machst du das?

Melsinsel
Beitragsersteller

Mein hunderteiner sagte mir ich solle das ausprobieren

taigafee  29.05.2011, 21:59
@Melsinsel

was soll er denn sonst sagen, wenn du ihn nicht ins schlafzimmer lassen willst?

hm du brauchst deinen hund weder bei den kindern noch bei dir schlafen lassen.Ein hund ist ein tier und kein baby.Wenn der Hund als ausgewachsener bei euch oder den kindern schlafen soll ist das ok,wenn er dies aber nicht tun soll,ist es blödsinn ihn erst zu lassen und dann nicht mehr.

Soviel dazu...was das fuettern angeht..4 portionen am tag sind ok..am besten zusehen das er zw 15-17h das letztemal hat.Dann ruhen lassen und sobald er aufsteht mit ihm raus.Eine stunde bevor du schlafen gehst nochmals mit ihm spielen und rumtoben.(regt den Darm an)Dann ruhen lassen und spätestens bevor du schlafen gehst nochmals mit ihm raus.Nicht reingehen bis er gemacht hat.Irgendwann machts klick bei ihm und es funktioniert.(Braucht eben alles seine Zeit)

Wichtig ist das er auch seine ruhezeiten hat.Viele hunde haben den ganzen tag soviel action das sie ihren darm nur teilentleeren und eben dann nachts wenn "nichts mehr läuft" keine ablenkung haben dann dies nachholen.