Hund jammert wenn anderer Hund bellt?

2 Antworten

Bellen wirkt ansteckend und wenn ein Hund bellt dann bellen andere mit. Es wird aber eher bei bekannten, als bei unbekannten Hunden mitgebellt oder wenn in der Nähe gebellt wird. Hunde bellen dann mit wenn sie die gleiche Emotion wie der bellende Hund empfinden. Also wenn ein Hund bellt weil er allein ist und deiner mit dir Gassi geht bellt deiner nicht mit.

BigPol
Beitragsersteller

Der Hund bellt nicht, sondern jammert wenn nur dieser eine Hund bellt. Bei allen anderen Hunden ist überhaupt nichts. Er kennt diesen Hund und auch die anderen, aber komischerweise ist es nur bei dem Hund. Denkst du, er spürt das mit dem Hund was nicht stimmt? Weil angeblich soll der Hund von seinen Besitzern körperlich gezüchtigt worden sein und seitdem bellt dieser Hund jedesmal wenn er draußen ist

Flauschy  06.02.2024, 18:47
@BigPol

Nein, das kann der Hund nicht spüren wenn er mit dem Hund nicht zusammenlebt. Aber das Bellen von Hunden unterscheidet sich stark und das bellen von diesem Hund hört sich für deinen Hund vermutlich traurig/verzweifelt an. Wenn du Beweise dafür hast, dass der Hund geschlagen wird informier bitte das Veterinäramt.

BigPol
Beitragsersteller
@Flauschy

Ich hab leider keine Beweise, da ich in der unteren Strasse wohne und die zwei Hunde oben in der Gasse,die wohnen ja nebeneinander. Hätte ich Beweise, dann hätte es schon Ärger gegeben Ist halt traurig, aber hier bei uns wohnen generel alte Menschen, die sich in Sachen Hundeerziehung nicht weiterbilden wollen.

Vielleicht spricht der andere ihn gezielt an und er reagiert darauf.