Mein Hund hat sich 4 eingelegte gefüllte Weinblätter vom Teller geschnappt, ihm geht's soweit gut... auf was für Symptome muss ich achten 🥺?

7 Antworten

Mit Durchfall und/oder Erbrechen solltest du rechnen.

Das wird 'ne tolle Nacht für euch.

jenna13timp
Beitragsersteller

Vielen Dank 😇

Euer Hund wird’s verkraften ;), aber je nachdem wie empfindlich der MagenDarmTrakt deines Hundes ist, kann es durchaus zu Durchfall oder auch Erbrechen kommen.
Aber nicht desto trotz das Ganze im Auge behalten und notfalls einfach mal beim Tierarzt anrufen, sollte bei Beschwerden keine Besserung in Sicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jenna13timp
Beitragsersteller

Das werde ich tun ,ich danke von Herzen 😇

Da wird nicht viel passieren. Vielleicht kriegt er Durchfall ... Hunde vertragen so einiges :-)

nix..der hatte Hunger ;-)...

Es gibt Lebensmittel, die sehr schlecht sind für Hunde..aber bei 4 Weinblättern würde ich mir wenig Gedanken machen..

jenna13timp
Beitragsersteller

Ich danke dir 😇

Die Hauptmenge besteht aus Reis. Das hat keinerlei Auswirkungen auf die Gesundheit, außer, dass er morgen vielleicht weichen Kot absetzt. Weinblätter sind nicht giftig, Weintrauben und Rosinen können es sein.

www.vetpharm.ch

Da findest du Datenbanken über Gift- und Arzneistoffe.

jenna13timp
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, mir fällt ein stein vom Herzen😇

michi57319  28.08.2021, 23:57
@jenna13timp

Leg den Link unter den Favoriten ab. Jeder Hundehalter wird irgendwann mal rechnen. Empfehlung aus Erfahrung, trotz maximaler Vorsicht.